Reverse Engineering von Java Message Queue

Guten Morgen,

hab das mit dem Nachprogrammieren meinem Chef jetzt ausgeredet. :) Ich hab jetzt eine andere Frage auf jms bezogen. Ein Sender z.B. irgendeine Anwendung in München schickt eine Nachricht an eine Queue. Ein Empfänger z.B. eine Anwendung in Berlin soll diese Nachricht lesen. Jetzt ist meine Frage, wie weiß diese Anwendung in Berlin, dass sie genau diese Queue lesen soll. Ich hab mir jetzt gedacht, das man diese beiden irgendwie über ein Netzwerk verbinden soll, nur weiß ich nich wie. Vll kann mir das jemand erklären.

Viele Grüße
Verena
 
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiß, geht das nur, wenn du einen zentralen Verzeichnisdienst hast, der die verteilten Komponenten kennt (JNDI zum Beispiel) die in einem Cluster liegen. JMS nutzt man daher eigentlich nur innerhalb einer Anwendung um Asynchronität bzw. ein Event getriebenes Architekturmodell einzuführen.
Für die Kommunikation zwischen verschiedenen Anwendungen bieten sich da eher Webservices an.

Gruß
Ollie
 
Hallo,

die Frage mit den verschiedenen Anwendungen hat sich erledigt. Aber trotzdem danke :) . Ich hab aber noch eine Frage. Wenn ich folgendes mache:
Code:
factory = new com.sun.messaging.TopicConnectionFactory(settings);
und settings der Inhalt einer .ini Datei ist. Welche Properties muss diese diese Datei dann enthalten?

Grüße
Verena
 

Neue Beiträge

Zurück