Retusche

Das tutorial/Video soll viel mehr die Möglichkeiten aufzeigen und nicht mehr. Ich verweise darauf das man sowieso diesen Effekt nur sehr dezent verwenden sollte --> !! <--

Wie auch in der Musik sind Effekte dafür da etwas zu unterstreichen und man sollte damit nicht übertreiben ;)
 
Mir ist eben ein klitzekleiner Fehler aufgefallen. Schau mal bei dem linken Bild über der Augenbraue rechts ist ja eine kleine Wunde. Beim anderen Bild hast du wohl beim Stempeln nen Stück Haa rmit rein gemacht.
Wie gesagt, nichts großes. Finde es insgesamt gut gelungen.
 
Moin
Wie beim Freistellen ist Retusche eine alltägliche Arbeit die ich nicht im Showroom sehen will/muss.
Wenn Frau Mischin da einen Workshop oder Tutorial draus machen will find ichs gut.
Aber des Bild/ die Technik ist nichts besonderes dem im Showroom grosse Aufmerksamkeit gebürt.

mfg
 
Hallo!

5* weil das Bild trotz Retusche noch immer natürlich wirkt.

Zum Glanz:
Bei dem Bild scheint es sich um eine Nahaufnahme mit Blitzlicht zu handeln.
Wer sagt dass seine Haut da nicht glänzt, der lügt entweder oder ist geschminkt. ;)

Zu den Hautunreinheiten/Augenringen:
Normalerweise überdeckt man sowas schon im Vorwege mit Camouflage oder Concealer.
Wer es mag, der nimmt mit ein bisschen Puder noch den Glanz und/oder betont bestimmte Konturen mit (nicht zuviel) Rouge.
Je nach Gründlichkeit/Qualität des schminkens und/oder den persönlichen Ansprüchen erspart man sich so die Nachbearbeitung.
Besonders bei einer ganzen Fotoserie erspart man sich also einen nicht unwesentlichen Arbeitsaufwand. ;)

Zum Video ak Softporno:
Die oben gezeigten Bilder sollen die Person ja nicht "verändern" sondern einfach nur Unreinheiten beseitigen.
Dabei hilft die im Video gezeigte Technik herzlich wenig.
Das Video zeigt zwar ein extremes Beispiel, aber trotzdem wird diese Technik tatsächlich auch im professionellen Modelgeschäft angewendet.
So wurde z.B. einst bei einer gewissen Heidi K., die in einer engen Jeans vor einem Geländer posierte, der Hüftspeck "weggezaubert".
Dazu gab es mal einen TV-Bericht inkl. vorher/nachher Bilder. ;)
Tja, auch an solchen Personen nagt halt der Zahn der Zeit. :p

@Svetlana, für gewöhnlich duzen wir uns hier ("du" bei einer Person, "ihr" bei mehreren Personen). ;)

Gruss Dr Dau

[edit]
Wie beim Freistellen ist Retusche eine alltägliche Arbeit die ich nicht im Showroom sehen will/muss.
Zwingt Dich doch niemand hinzuschauen?! ;)
Und wenn ich ehrlich bin, finde ich hier auch keinen Hinweis dass ein Projekt gewissen Anforderungen entsprechen muss um das "Recht" zu erlangen hier veröffentlicht zu werden.
Die einen können mehr, die anderen halt weniger. ;)

Eigentlich wollte ich mir ja morgen meine Kompaktknippse schnappen und gucken ob ich um 23h ein paar schöne Aufnahmen vom Feuerwerk geschossen bekomme.
Aber wenn so hohe Ansprüche gestellt werden, bleibe ich lieber auf dem Sofa liegen und gucke TV. :p
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück