Retusche

Hier wurde nur die Haut retuschiert oder? Ein bißchen Tonwertkorrektur und so klar, aber an der Form des Gesichtes wurde nicht verändert?

Die Hautretusche ist auf jeden Fall gut. Struktur bleibt erhalten und man denkt nicht die ganze Zeit die Haut wäre aus Porzellan.

Kritikpunkt ist das die Haut etwas zu sehr glänzt. Das gute Fräulein schaut aus als hätte sie extrem fettige Haut, was aber wahrscheinlich nur auf die Belichtung zurückzuführen ist. Außerdem sind die Augenringe noch zu sehen.
 
Arbeit ist gut gelungen, für die würd ich ja 5* geben. Aber leider fehlt mir ein Hinguckerbild. Das ist ein Testbild für die zu erprobenden Fähigkeiten, also meinerseits lieber keine Wertung als ne Schlechte :)

mfg chmee
 
HAst du schonmal mit dem Verflüssigen-Werkzeug gearbeitet, damit lassen sich ja so super Effekte erzieheln, wenn nich einfach bescheid sagen,dann zeige ichdir mal atemberaubende video-tutorials.
 
Ex1tus, Danke. Ja genau, nur die Haut und ein bißchen Farbkorrektur.
chmee, Danke=) Ich wollte sehr das Tutorial zu testen, das gefunden habe.
sight011, Danke. Ich habe mit dem gearbeitet(nicht hier), aber werde gern dieses Video anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das bild sehr gut bearbeitet, doch fällt mir nur eine kleinigkeit auf... die roten flecken.

es gibt (wenn auch nur bei sehrg enauem hinsehen) große und kleine rote bereiche auf der haut, die sehr unpassend erscheinen....

ansonsten glatte 4,4 sterne
 
Für einen Moment glaubte ich, im Leichenschauhaus gelandet zu sein.:suspekt:

Ja, also die Hautstruktur ist schön erhalten und die Flecken weg.
Technik richtig eingesetzt aber so eine richtige Beauty-Retusche ist immer ein bisschen krasser und umfangreicher - daher nicht besonders spektakulär.
 
Hi!

Hm, ich finde den Hinweis auf das "power-of-photoshop"-Video total daneben: da wird gezeigt, wie man aus etwas, etwas völlig anderes erstellt und obiges Bild verfolgt meiner Meinung nach einen ganz anderen Ansatz...
Nämlich, endlich mal eine Retusche, bei der das Bild danach nicht wie ein Soft-Porno ausschaut! ;)
Ich finde die Retusche sehr gelungen und authentisch: Poren, Rötungen, ja sogar ein, zwei Pickel sind noch zu erkennen: die Person rechts ist immernoch die gleiche, wie links, halt ein bisserl "gepflegter". :)

Schöne Arbeit! :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück