Return aus einem PHP-Datei-Aufruf empfangen

3Dnavigator

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen!
Habe leider nichts gefunden, was mich auf die richtige Spur gebracht hätte..

Ich muss aus einer PHP-Datei eine andere PHP-Datei aufrufen, dieser einige Parameter übergeben und das zurückgemeldete Array speichern. Das Ganze habe ich mir ungefähr wie folgt vorgestellt, aber mittels "include" wird ja nicht nur das Ergebnis gelesen, sondern die ganze Datei importiert:

PHP:
<?php
class test {
function huhu(){
$arrResult = include("resultCalc.php?var1=wert1&var2=wert2");
print("Dies ist das Resultat-Array: ");
print_r($arrResult);
}
}
?>

Besten Dank schon für euere Inputs!
 
Du kannst entweder über die Shell dein Skript aufrufen und ihm die entsprechenden Parameter übergeben (kannst du, solltest du aber nicht), oder du arbeitest wie ein vernünftiger Programmierer und arbeitest modular, in dem du in deiner resultCalc.php eine Funktion speicherst, die eine bestimmte Anzahl an Parametern übernimmt, und dieses Skript lädst du dann und rufst danach deine Funktion mit den entsprechenden Parametern auf. Alles andere ist ekelhaft.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung - sie hilft mir aber in dem Fall nicht weiter. Bei dieser aktuellen Situation bin ich auf diese Konstellation angewiesen. Wenn es anders möglich wäre, hätte ich das ganze wunderschön nach OOP implementiert - ist es aber leider nicht.
 
Magst du mir genau erklären, warum es nicht möglich sein sollte? Ich könnte mir dafür nur zwei Gründe vorstellen: einerseits, dass du dein Skript von einem anderen Server aus lädst (dann sollte deine Variante funktionieren), oder du arbeitest mit einem schreibgeschützen PHAR, was ich aber nicht annehme.
 
Zurück