Retouche

BlackPuma

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit PhotoShop CS3 zugelegt. Hab auch schon bischen probiert und solangsam fuchse ich mich da rein. Momentan probiere ich das Retouche. Hab bischen gegooglet und bei Youtube bischen gestöbert und hier im Forum geguckt. Hab vieles ausprobiert und gelernt. Da ich gerne Fotografiere (Freunde mögen meine Fotos die ich von denen machen) Nun, wie gesagt probiere ich das Retouche und bessere mit dem "Pflaster" auch einige Pickel usw weiter weg. Aber gibt doch ne möglichkeit wo man das so einkreist wie mit dem Lasso und dann i-wie kopiert zum wegretouchieren. Wo finde ich das Werkzeug?

Ach und wie kann ich am besten Falten aus Pullis rauskriegen oder kleinere "fettpolster" wegretouchieren?

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen so beschreiben das ihr mich versteht :)

Vielen Dank und wenn ihr noch ein paar Tutorials habt wie man noch schöne Effekte zaubern kann, immer her damit, man lernt ja nie aus und mir macht es Spass.

Das Werkzeug findest du bei dem "Bereichsreparatur Pinsel" (Pflaster Symbol) Du musst nur ein wenig länger drauf klicken damit sich das drop-down Menü öffnet. Das Tool nennt sich "Ausbessern Werkzeug"

Fettpölsterchen bekommt man wahrscheinlich am besten mit dem liquify Filter weg.

Vielen Dank, das diese unterordner da sind wusste ich schon, aber irgendwie weiß ich nicht warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. Zu kompliziert gedacht vielleicht.

Das sehr fein das einem hier immer so schnell geholfen wird. Weiß einer denn vielleicht auch wie man ein Bild vergrößert ohne die Qualität zu verschlechtern? Also möchte gerne ein Bild (20 kb) beliebig vergrößern, das man das auch ordentlich entwickeln lass kann zb im Format 10 x 15 Sollte ja gut zu erkennen sein und nicht Pixelig.

Vielen Dank schonmal :)

Zurück