ResultSet.next gibt immer false.

Ähäm WHAT ?
Frage 1 : Wie hast du die Datenbank administriert ?
Frage 2 : Welche Datenbank hast du genau genommen ?

Mal kleines Beispiel
MySQL als DB
phpMyAdmin auf Apache2.2.x mit PHP5.3.x als Admin-Tool
Und wenn du da jetzt änderungen machst dann werden die auch sofort gespeichert. Daher versteh ich dieses "ENDGÜLTIG SPEICHERN" grade überhaupt nicht.
 
Ich benutzte ein selbst geschriebenes Tool von nem Freund. Der befehl in sql heisst commit und ist eigentlich sehr sinnvoll.
Es liegt in der Verantwortung des Transact-SQL-Programmierers, dass COMMIT TRANSACTION nur zu einem Zeitpunkt ausgeführt wird, zu dem alle Daten, auf die sich die Transaktion bezieht, logisch richtig sind.

Es ist eine ojdmb
 
Ja ... ok ...
Also erstens : nicht mal Google spuckt zu OJDMB was aus also bitte korrigieren.
Und zweitens : wenn du ein Tool von nem Freund verwendest und dieses dann nicht so funktioniert wie du denkst dann musst du dich mit ihm auseinander setzen und nicht uns fragen warum irgendwas nicht so geht wie du denkst das es gehen soll wenn das Environment nicht mit dem in deinem Kopf übereinstimmt.
Ist doch klar das dir hier so keiner helfen konnte wenn dein Admin-Tool so n Button hat und du uns das verschweigst.
Desswegen auch die erwähnte GLASKUGEL in anspielung darauf das dir niemand helfen kann wenn du nicht klar beschreibst was nicht funktioniert.
Und wenn du noch ein Anfänger im Bereich Datenbank-Programmierung bist empfehle ich dir wirklich MySQL und als Admin-Tool phpMyAdmin über n Apache2.2.x mit PHP3.5.x ... alternativ ist das alles auch in XAMPP enthalten.
JDBDC-Driver bekommst du dierekt von MySQL selbst. Und Da MySQL von Sun aufgekauft wurde *und Sun Mitlerweile von Oracle* kannst du dir zumindest was die Funktionalität angeht sicher sein das es funktioniert.
 
Ich konnte ja nicht wissen das es wegen dem tool ist! Ich habe es klar beschrieben ich kann auch nicht für das du den Java Code da oben nicht verstanden hast und sachen rein iterpretiertst. Anere haben es verstanden.

Der Thread ist jetzt erledigt du musst nicht ganze zeit was dazu schreiben.
 
Ich wiederhole es trotzdem nochmal : wenn du noch Anfänger bist benutz lieber erstmal ne DB und n Tool wo man weis das es keine Fehler produziert. Beispiel habe ich bereits genannt.
 
Wenn man Anfänger ist produziert man Fehler. Nicht das Tool hat ein fehler gemacht sondern ich, da ich nicht wusste wie man es richtig benutzt. Hat also nichts damit zu tun.

Falls ich mal mehr als einfachstes Create tabe und insert into benötigen werde, benutze ich gerne von dir vorgeschlagene Tools.
 
naja ... dazu müsstest du dann auch ne dazu passende DB nutzen .. weil wie gesagt .. zu OJDMB spuckt google nichts vernünftiges aus
 
Zurück