resultat rauslesen

mr_d2254

Erfahrenes Mitglied
also ich hab eine seite news.php und die zeigt halt immer die letzten x news beiträge an. Ich will das resultat (also kein php) von der seite lesen und dann in index.php ausgeben. Ich darf aber auf keinen fall den php inhalt in die file rein stecken! also einfach mal include() geht nicht.

Zuvor waren news und index .php auf seperaten servern also hab ich immer fopen und fread gemacht...
 
fopen liest auch das PHP...

also wenn ich hier zu newreply.php geh, seh ich ja auch kein php sondern nur html... zuerst waren die beiden dateien auf seperaten servern, d.h. es hat das php nicht mit gelesen. Aber jetzt muessen meine beiden dateien auf dem gleichen server sein. Mit fopen würde es, da sie auf dem gelichem server sind, nur das php raus lesen und nicht was die seite tun soll... gibts da so ne fopen alternative die auf dem gleichen server nur das resultat rausliest?
 
Ich glaube so langsam dämmert mir das Problem... glaube ich ...

Wenn die .php mit include() eingelesen wird, bekommt man doch nur html als ergebnis, da die eingelesene datei auch <?etc?> ausgeführt wird.

Das Problem verstehen wir alle hier nicht so ganz, geht es vielleicht ein wenig genauer? Vielleicht stehtst aber auch Du auf der Leitung :) man kann nie wissen *schmunzel*.
 
-

Wieso willst du überhaupt den HTML Code auslesen??
Schreib dir eine Funktion, die die letzten x Einträge ausliest und die Funktion rufst du dann einfach in deiner index.php auf. Mach es doch nicht so umständlich.
 
w00t

juchu nu kapier ich um was es geht, also include oder require geht da, oder du schreibst wie oben beschrieben das db-auslese-script in die 2. datei rein.
 
Zurück