Responsive Webdesign


nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich gerade etwas mit dem Thema Responsive Webdesign und bin auf der Suche nach ein paar guten Artikeln.

Hat von euch eventuell wer welche auf Lager?

Im generellen würde mich Interessieren, ob ich bei Bildern auf etwas spezielles aufpassen muss bzw. ob es Unterschiede von OS zu OS gibt(Android, IOS, Windows, Linux, Mac) oder ob es nur vom Browser abhängt, was unterstützt wird oder nicht.

mfg
Christoph
 

SpiceLab

ZENmechanic
Was gut ist, liegt im Auge des Betrachters, ist somit eine subjektive Meinung.

Mit dem gleichnamigen Suchbegriff deines Thementitels finden sich bei Google aber eine Liste solcher Artikel.

Und was die (responsive) Bilderdarstellung mit dem OS zu tun haben soll, will sich mir gerade nicht erschließen.
 

nchristoph

Erfahrenes Mitglied
Sorry, war etwas unglücklich Formuliert.

Das Bilderdarstellung nichts mit dem OS zu tun hat, ist mir klar.

Das mit dem OS war ein weiterer Punkt.

Gibt es Unterschiede von OS zu OS die man beachten muss oder hängt das rein vom Browser ab, wie die Seite dargestellt wird.

Internet Explorer 7 unter XP stellt eine Seite etwas anders dar als IE 7 unter Vista oder Win 7. (Ich weis, IE 7 ist veraltet und keiner Diskussion mehr würdig).
 

SpiceLab

ZENmechanic
Wenn, dann sind's eher Kleinigkeiten, die von Browser zu Browser im Schwerpunkt "CSS3" variieren können, wo es hier und da noch keine einheitliche Unterstützung gibt, und mit der browsertypischen Prefix-Syntax gefixt wird. Die Fälle schwinden aber zunehmend, sind sozusagen in der Minderheit, und die Zeit spielt da für uns :cool:

IE7? Kenn' ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr :D
 
Zuletzt bearbeitet: