Resourcen schonendes Kopieren ?

fx001

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!

Ich "bastle" mir gerade ein Hochhaus zusammen, mit transparenten Wänden, man soll in jeder Etage die sich 50 Mal wiederholenden "Innereien" sehen können. Ich habe die Ursprungswohnebene mit einer Instanz 50 Mal kopiert. Danach ist nicht mehr an Arbeiten zu denken, weil das System ordentlich ausgelastet wird.
Gibt es eine resurcenschonendere Möglichkeit Objekte zu vervielfältigen?

Besten Dank im Vorraus

fx
 
Du könntest zum Arbeiten auf ein weniger komplexes Modell ausweichen und die Instanzen zum finalen Rendering erst zum Schluss einschalten. Da ja offensichtlich in allen Etagen alles gleich sein soll, dürfte das ja dann kein Problem darstellen.

Zum Beispiel nur die äussere Umrandung als extra-Objekt erstellen und zum bearbeiten davon die 50 Instanzen erzeugen.
 
Hm, schade, so mach ich es momentan, dachte es gäb villeicht einen Trick, wie Hair mit den guides...

OK Danke!
 

Neue Beiträge

Zurück