Resource in DLL

Keenora

Grünschnabel
Also, da ich wirklich nirgendwo in der "allwissenden" Suchamschine Google fündig geworden bin, frag ich nun einfach nach. Ich habe bisher einige Methoden in mehreren DLL's abgelegt und kann sie mit dllim- und export perfekt benutzen. So, nun hab ich aber noch einige Bitmaps und Icons in meiner Exe rumfliegen, die, wenn ich die Exe compiliere, diese auf eine Größe von knapp 3MB bringen. Da ich das nicht gerade toll finde, und sich manche Bilder vlt. auch mal ändern, wollte ich diese ebenfalls in einer DLL auslagern.
Das Problem ist nun, wie?
Ich hab eine reine Ressourcen DLL gemacht, in der lediglich alle Ressourcen vorliegen (ca. 80 Bitmaps).
Nun habe ich einige Foreneinträge dazu gefunden, und hab somit auch wenigstens etwas Code:

Code:
HMODULE res = LoadLibrary("res32.dll");
HBITMAP hBitmap = LoadBitmap((HINSTANCE)res, MAKEINTRESOURCE(IDB_BACK1));
m_bild.SetBitmap(hBitmap);
m_bild.UpdateData(false);
FreeLibrary(res);

Hier sieht man nun, ich lade die DLL res32.dll. Dann versuche ich von der Ressource IDB_BACK1 eine Bitmap zu erstellen und diese meinem PictureCtrl zuzuweisen. Man denke, dass sollte futzen, aber was ichs ehe ist nichts, also garnichts....

Nun die Frage, was mach ich falsch, wo könnte ich was ändern, oder hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über jede Antwort :)
 
Man denke, dass sollte futzen, aber was ichs ehe ist nichts, also garnichts....
Dann mach doch mal die Augen auf... :)
Scherz beiseite.
Gibt Dir die LoadBitmap-Funktion denn ein gültiges Bitmap zurück? Also nicht NULL?
Ist IDB_BACK1 denn auch lokal bekannt unf hat den richtigen Wert? Du kannst es evtl. mal mit dem Wert von IDB_BACK1 versuchen.
Wenn das nicht weiterführt, kannst du es ja mal mit LoadImage versuchen.
 
Zurück