Resource id #19

Spacejumper

Erfahrenes Mitglied
Hey Leutz,
ich habe ein kleinen Problem
Ich will in meine MYSQL Tabette einen Wert schreiben aber wenn es reinschreiben soll.
Schreibt er immer Resource id #19 rein was soll das heißen.

Danke schon mal im vorraus
 
Und wie immer die erste Antwort auf so eine Frage:

Könntest du bitte den entsprechenden Quellcode posten? Nur so können wir nach dem Fehler suchen.
 
Wie gesagt, ohne Quelltext kann man nichts machen.
Allerdings "kenne" ich das Problem, diese Ressource ID gibt dir ein Query zurück.
Damit du alllerdings die Daten holen kannst musst du sie mit der Ressource ID erst fetchen das ist mit [phpf]mysql_fetch_array[/phpf] möglich.
 
ja ich weiß das ihr mir so nicht helfen könnt wollte normal nur wissen was das heißt.

Ich habe mal den Quellcode als link.zip eingetragen.

es sind 3 Dateien
eingabe formular
eingabe selber
und die ausgabe.

Sind zu groß um die hier einzutragen.

ich kann keinen fehler finden und bei meinen anderen sachen geht das teil auch echt 100 %

also ich hoffe das Ihr da was findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt grad keine Zeit mir das reinzuziehen, aber es gibt da so 'n lustigen Befehl, da kann man sich alle mySQL Fehler anzeigen lassen. Leider weiß ich ihn grade nicht mehr da ich mySQL fast nie nutze.
 
Ich nutze MYSQL viel ist pracktisch kann man fiel mit machen aber so nen Fehler hatt ich noch nie finde den Fehler auch net.

So ein dreck das Teil ist echt komisch
 
Security hat gesagt.:
Hab jetzt grad keine Zeit mir das reinzuziehen, aber es gibt da so 'n lustigen Befehl, da kann man sich alle mySQL Fehler anzeigen lassen. Leider weiß ich ihn grade nicht mehr da ich mySQL fast nie nutze.

Da merkt man nur das du echt keine ahnung von php hast ^^
eine RESSOURCEID ist ein Zeiger auf einen Datensatz als bytestream
Wenn man ihn auswerten möchte dann muss man natürlich eine Funktion benutzen welche diese erwartet
da bringt dir dein mysql_error auch nichts weils kein fehler ist ^^

{echo "Fehlermeldung=".mysql_error();}; ist auch nicht ichtig da die letzte } nicht interpretiert wird!

schreib mal wo er die Ressource-id einträgt
in die Datenbank oder im Browser bei der ausgabe?
 
Hey,
das war jetzt aber 'ne Beleidigung. Klar bin ich nicht grade der Oberchecker was PHP angeht, aber ganz dumm bin ich auch nicht. Das ich keinen Plan von mySQL hab stimmt, da ich alles was ich im Netzt mache auf kostenloser Basis mache, hab ich keine Datenbank zur verfügung. Ist aber auch nicht schlimm mit mySQL ist es zwar edler, aber man kann fast alles auch ohne es machen.
Außerdem hattest du ja auch keine bessere Idee und mysql_error() meine ich auch nicht.
 
Mein Gott das war doch nur n Scherz von Sonic ;).
Wenn du alles kostenlos machst kannst du mit gutem Gewissen mySQL nutzten, die steht glaube ich zur Benutzung unter GPL.

@Theradmacher:
Hast du in einem Insert einen Select Query drinne,oder wird mit dem direkten Ergebniss aus einem gearbeitet.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir die Datien anzugucken, poste doch bitte alle Inserts oder so.
 
Mann kann mysql auch im gewerblichen sinne betreiben soweit man die Datenbank nicht verkauft sondern einem kostenlos zur verfügung stellt!

sie kostet nur dann Lizenen wenn man sie in einem angebot extra berrechnet!
das gilt aber bei den Hostern nicht so ganz da diese nicht die Mysql verkaufen sondern den Speicher welchen sie brauchen und dies wiederrum ist legal.

was seinen Fehler angeht ist es einfacher zu sagen wo der Fehler steckt wenn er uns sagt wo er auftritt.
Wenn er in die Mysql geschrieben wird brauche ich mir nur die inserts ansehen
wenn er aber nicht in die Mysql geschrieben wird sondern im Browser landet dann brauch ich mir nur die querys ansehen von daher isses durchaus wichtig dies zu Wissen :)
 
Zurück