Hallo Roland1,
ich habe es mir relativ einfach gemacht. Als erstes habe ich den Sourcecode des Programms (PEResourceExplorer) in ein Verzeichnis kopiert. Wenn du dann die .dpr-Datei in Delphi öffnest, meldet Delphi die Komponenten und Source-Files welche nicht vorhanden sind. Auf Grund dieser Fehlermeldungen habe ich dann die entsprechenden Files in den zip-Files gesucht und jeweils das komplette zip einfach in das gleiche Verzeichnis kopiert, in das ich zuvor den Source des PEResourceExplorer kopiert hatte.
Wenn es ein .dpk-File gab, habe ich dieses mit einem Doppelklick geöffnet. In dem Dialog, der dadurch geöffnet wurde, habe ich dann den Source kompiliert und installiert (beide Funktionen über Schalter vorhanden).
Dies habe ich solange wiederholt, bis Delphi beim Öffnen von PEResourceExplorer.dpr keinen Fehler mehr meldete. Danach konnte ich das Ding endlich kompilieren.
Ganz korrekt ist dieses Vorgehen zwar nicht, aber anders habe ich es einfach nicht geschafft. Normalerweise sollten Komponenten in eigene Verzeichnisse gelegt und von dort installiert werden. Auf diesem Weg bin ich aber einfach nicht weitergekommen.