Resource Datei speichern C/C++

Crash Kid

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wie kann ich eine Datei, die als Resource in einer anderen Datei drin ist, abspeichern?
Ich habe es schon mit CopyFile() probiert und die Resource-Datei angegeben, aber es funktioniert leider nicht. Ich kann alles super compilieren, aber er speichert die Datei einfach nicht ab.

Danke schon mal für jede Hilfe von euch.
 
1. Ich weiß nicht ob das geht, eine Datei zu öffnen die als Resource angefügt ist.
2. Es ist eine .exe-Datei. Wenn ich sie dann starten will kommt beim ausführen der geschriebenen Datei: "Das Programm konnte nicht geöffnet werden, da es keine zulässige Win32-Datei ist."
 
Was willst du denn haben? Vielleicht kann man dir ja so weiterhelfen.
Und du kannst eine Exe auch binär öffnen und alles lese nwas darin steht. Nur denke ich wirst du es nicht hinbekommen etwas bestimmtes in der Exe zu finden und dies zu extrahieren.
 
Ach so, du willst das aus einem anderen Programm grins

Was soll es denn für eine Resourcenart sein?

In vielen Fällen hilft Visual Studio weiter...
 
Hi,

danke erstmal für die Antworten. Leider hilft mir das auch nicht wirklich weiter :(
Ich habe eine .exe-Datei an eine andere .exe-Datei als Resource angehängt. Das hat auch super funktioniert :)
Nun möchte ich gerne diese .exe-Datei (die ich angehängt habe), irgendwo hin speichern.
Ähnlich wie ein Installationsprogramm. Oft hat man auch nur eine exe-Datei (bei kleinen Programmen) die dann mehrere Dateien auf dem Rechner installiert. Die müssen ja auch schon irgendwie in der exe-Datei mit drin sein.

Gruß
 
In der resource.rc steht das drin:
Code:
BEISPIEL EXE "beispiel.exe"
UPDATE EXE "update.exe"
Das funktioniert auch. Er hängt die zwie exe-Dateien an.

Und dann wollte ich diese Dateien speichern. Etwa so:
Code:
CopyFile("BEISPIEL", "C:\\Test\\beispiel.exe", FALSE);
CopyFile("UPDATE", "C:\\Test\\update.exe", FALSE);
Nur leider kopiert/speichert er mir die 2 Dateien nicht ab. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu machen?

Gruß
 
Und dann wollte ich diese Dateien speichern. Etwa so:
Code:
CopyFile("BEISPIEL", "C:\\Test\\beispiel.exe", FALSE);
CopyFile("UPDATE", "C:\\Test\\update.exe", FALSE);
Das ist natürlich kompletter Unsinn.
Nur leider kopiert/speichert er mir die 2 Dateien nicht ab. Gibt es da irgendeine Möglichkeit dies zu machen?
Dazu müßtest du nur mal dem Link nachgehen: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms674839(VS.85).aspx

Gruß
 
Zurück