Reperatur Pinsel: Alt + Linke Maustaste geht nicht!

acquire

Mitglied
Hallo!
Ich bin heute auf tutorials.de gestoßen und wollte mir gleich mal so ein Video Tutorial zu gemüte ziehen.
Doch bei mir klappt es nicht so, wie im Thread http://www.tutorials.de/tutorials95474.html
angegeben.
Wenn ich alt drücke ändert sich das Kreissymbol zu einem dicken schwarzem Pfeil bei dem nocheinmal ein kleiner Kreuzpfeil (in allle Richtungen) unten rechts dranhängt. ich klicke dann auf den Bereich der eingefügt werden soll und nichts passiert.
Wenn ich auch noch die Maus verschiebe erhalte ich die Fehlermeldung das der Bereich fixiert sei.
Was ist das?
So eine Meldung hatte ich schon häufig und konnte deshalb das Bild auch nicht bearbeiten.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
acquire

PS:
MrNugget hat mich darauf verwiesen hier zu posten.
Falls es so ein Thema schon gibt bitte löschen und mir eine PN schicken. Danke.
 
Möglichkeiten:

1.) In der Ebenenpallette befindet sich mit höchster Wahrscheinlichkeit neben deinem Ebenenthumbnail ein "Schloss"(-symbol), also ist die Ebene gesperrt.

Du musst sie durch klick aufs Schloss (oben) die Ebene lösen (in der Ebenepalette)...

2.) Du versuchts die Funktion auf einer Form- oder Textebene anzuwenden, dieses geht nicht -> Lösung : Ebene erst rastern
 
Vielen Dank für die flotte Antwort.
Leider habe ich gerade erst mit PS7 angefangen und weiß nicht wie ich die Ebene rastern soll.
Als ich auf das Schloss geklick habe konnte ich gar nichts mehr machen und es erschien ein Kreis der durchgestrichen ist.
Daran lag es also nicht.
Ich kriege jetzt weiterhin die Fehlermeldung das er nichts machen kann, weil die Ebene fixiert ist.
Außerdem erhalte ich bei Start von PS7 folgende Meldung(siehe Anhang).
Wie kann ich das ändern?

Edit:
Anhang gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei bitte mal so nett und häng eine gezippte PSD ( Photoshopdatei ) asl Anhang an dei Antwortpost!

Oder mail mir eine PSD an webcutdirector@tutorials.de!

Zum zweiten:

Photoshop benutzt Ausklgerungsdateien für große Bilddaten, insbesondere dann, wenn der arbeitspeicher voll ist.

Diese Auslagerungsdateien sollten sich nicht auf dem Startlaufwerk von Photoshop , aber auch nicht auf dem Laufwerk von WIndows befinden.

Um dein Problem zu beheben ist jetzt ersteinmal interessant zu wissen ob Du mehr wie eine Festplatte in deinem PC hast und/oder ob Du evtl. verschiedene Partionen besitzt.

Kontrollieren kannst Du das indem Du unter deinem Arbeitplatz ( oder Explorer ) schaust ob Du neben Festplatte C:\ noch mehr Festplatten hast (?) -> nicht CD-Romlaufwerke oder sowas.

Hast Du mehr wie eine Festplatte oder Partion, gehst Du folgendermaßen vor:

· Öffne Photoshop
· Drücke die Tastewn STRG + K gleichzeitig
· Dann drücke STRG und F7 gleichzeitig

Nun stellst Du deine Arbeitsvolumes (Scratch Disk) um!

· Erstes größer gleich C:\ , z.B. D:\
· Zweites wählst Du C:\
· ...und fort

Hast Du nur eine Festplatte und nur keine weiteren Partionen, hast Du leider 0 (null) Chance die Fehlermeldung zu beseitigen!
 
Ich habe nur eine Festplatte aber mehrere Partitionen.
Danke hat geholfen und in Zukunft werde ich mich an die Regel mit den Anhängen halten.
Kann gerne gelöscht werden.

Das alte Problem ist jetzt auch gelöst.
Lag vielleicht an der AUslagerungsdatei.

Danke für Alles!
 
Zurück