Repaint unterdrücken

Ein Thread rechnet ein Zwischenergebnis vor, der andere Rechnet damit weiter, während der erste Thread das nächste Zwischenergebnis wieder bereitstellt.
Code:
Thread.Lock();
Thread.Pulse();

MfG cosmo
 
Threads bringen nur einen Geschwindigkeitsvroteil, wenn unverwaltete Ressourcen im Spiel sind. In deinem Fall sollte ein Thread nur die Datenbankanfragen übernehmen und selbst so wenig wie möglich machen. Dieser Datenbankthread ist also die meiste Zeit mit "auf die Datenbank warten" beschäftigt und ermöglich deinem Füll-Thread die Ergebnisse zu verarbeiten.

In .NET 2.0 gibts für solche zeitraubenden Vorgänge die BackgroundWorker Komponente, die einem viel Arbeit beim implementieren Asynchroner Vorgänge abnimmt. :)
 
Hallo,

Die Idee mit dem DBThread mag ich =D Was ist nun schneller: Ein DatenbankThread, der pro Resultat einen Füllthread erstellt und laufen lässt, oder ein Datenbank thread und ein Füllthread?

Gruss Alexander
 
Zurück