Rennstrecke

Haunetal1990

Grünschnabel
Hey,

ich wollte mal wissen, ob vl jemand weiß, wie man eine Rennstrecke baut.

Zur Strecke sollte gehören:

-Strecke
- Graß
-Sand
- Leitplanke

kann mir da vieleicht irgentwie jemand helfen?
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
So ein Streckenverlauf ist recht einfach mit Lofting zu erstellen. Ähnlich wie im C4D-Tutorial.

Es wird eine Spline für die Strecke gezeichnet, dann wird der Querschnitt der Strecke erstellt und per LOFT wird Beides verquickt.

Es liegt an Dir, was Du zu Erst machst. Vielleicht wäre es sinnvoll, erstmal die Bodenfläche zu erstellen, dann die Strecke raufzusetzen, zu guter Letzt die Leitplanken zu erstellen.

Die Leitplanke würde ich per Pathdeform setzen.

Viele Wege führen nach Rom.

Links:
Lofting - Pathdeforming - Lofting 2 - Gras aufwendig - Gras 2 - Leitplanke

mfg chmee
 

Haunetal1990

Grünschnabel
wow thx für die schnelle antworten. Ich probier einfach mal mit Cinema4d, kenn das Programm eigentlich ja nicht, aber probieren ist immer drinne, zeig euch dann bald mal Pics :) von meiner Rennstrecke, vl erkennt ihr die dann