Rennstrecke Designen

Polska-Fighter

Grünschnabel
Hallo liebe Forum User
Ich habe folgendes Problem ich arbeite schon länger mit 3Ds Max Studio 9.
Habe auch mehrere Modelle gemacht und bin auch bei Spiele entwicklung beteiligt.
(Keine nennswerte Spiele.)

Mein Problem ist jetzt, ich arbeite zurzeit an einem Rennspiel. Doch ich weiß nich wie man die Strecken designt, wie weißt man z.B. Straßen die richtige Textur zu und das die auch richtig angezeigt wird, also mit den richtigen Koordinaten.
Bäume und Umwelt ist ja kein problem.
Das Gelände bereitet mir nur kopfschmerz hab auch schon länger nach lösungen gesucht doch nichts gefunden.

Hat jemand ein Tutorial was ich mir anschauen könnte oder hat jemand zeit dsa mir zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen
Polska-Fighter
 
Zuletzt bearbeitet:

akrite

Erfahrenes Mitglied
...meinst Du mit Koordinaten reale Daten (Längen- und Breitengrade)? Willst Du Phantasiestrecken bauen innerhalb eines realen Geländes. In welcher Gegend soll es sein ?
 

Polska-Fighter

Grünschnabel
Also wie macht man am besten die Texturen UV mapping ist nich gut und für das Gelände jede Textur ein eigenes Material zuordnen ist nicht gut sonst hat man zuviele Surfaces. Das kommt der Perfomence echt nicht gut.

Es wird ein Funracer. Also keine echten Strecken sondern eher ausgedachten.

also Modeling solle kein problem sein aber dan die Texturen richtig zuweisen ist mein problem momentan. wie mach ich das am besten

Mit freundlichen Grüßen
Polska-Fighter
 
Zuletzt bearbeitet:

Polska-Fighter

Grünschnabel
Hallo ich greif mal das Thema noch mal auf da ich keine antworten mehr bekam.

Wie bekommt man sowas hin das die Textur perfejt am model langläuft
Strecke.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Also in der Max Hilfe steht irgendwo was wie man das hinbekommt. Sogar anhand einer Strasse beschrieben.
Also du modellst eine gerade Strasse, texturierst diese und dann deformierst du das ganze inklusive der Textur. Aber ich find das jetzt grad nicht mehr in der Hilfe.

Also würde ich dir mal raten die Hilfe durchzustöbern.

Gruß
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Kannst es ja mal mit dem Path Deform Modifikator versuchen. Also du baust eine gerade Strecke und eine Spline die die Form der Strecke haben soll, also mit Kurven. Dann dem Modifikator auf die gerade Strecke und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet: