Hallo.
Ich bin ein Greenhorn was 3D anbelangt, aber ich habe da glaube ich ein Verständnissproblem.
Ich habe einen P4-2,8GHz mit 1GB Ram der im Dual-Channel-Mode läuft. Der hat schon was drauf. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9600, also auch nicht der Lahmar******.
Wenn ich nun ein einfaches Bild render mit ein paar Grundfiguren, dann dauert das Rendern einige Sekunden, etwa 10. Auf einem solchen Bild habe ich dann nur einige Kugeln und Quader, nichts wildes.
Wenn ich ein Spiel spiele, dann stehen dort Bäume mit tausenden von Blättern und allen möglichen anderen Formen. In diesen Spielen hat man aber eine Framerate von (grob über den Daumen gepeilt) 50 Frames/s. Da rechnet die Graka, und nicht die CPU, dass weiß ich.
Kann man Max sagen, dass es auch über die Graka rechnen soll, da der Prozessor auf ihr doch viel genauer auf Grafikoperationen abgestimmt ist.?
Bin ich vielleicht im falschen Film, oder schnall ich da was nicht?
Vielen Dank für die Hilfe,
Hela
Ich bin ein Greenhorn was 3D anbelangt, aber ich habe da glaube ich ein Verständnissproblem.
Ich habe einen P4-2,8GHz mit 1GB Ram der im Dual-Channel-Mode läuft. Der hat schon was drauf. Meine Grafikkarte ist eine Radeon 9600, also auch nicht der Lahmar******.
Wenn ich nun ein einfaches Bild render mit ein paar Grundfiguren, dann dauert das Rendern einige Sekunden, etwa 10. Auf einem solchen Bild habe ich dann nur einige Kugeln und Quader, nichts wildes.
Wenn ich ein Spiel spiele, dann stehen dort Bäume mit tausenden von Blättern und allen möglichen anderen Formen. In diesen Spielen hat man aber eine Framerate von (grob über den Daumen gepeilt) 50 Frames/s. Da rechnet die Graka, und nicht die CPU, dass weiß ich.
Kann man Max sagen, dass es auch über die Graka rechnen soll, da der Prozessor auf ihr doch viel genauer auf Grafikoperationen abgestimmt ist.?
Bin ich vielleicht im falschen Film, oder schnall ich da was nicht?
Vielen Dank für die Hilfe,
Hela