Rendervorgang extrem (!) langsam

geht das bei euch nit oder habt ihr keinen Bock mehr ;-) ?
Habs jetzt 2 Tage laufen lassen... und es ist schon fast fertig *g*.. naja muss es wohl leider nochmal rendern, weil ich Depp ein paar Fehler gemacht hab. Vielleicht habt ihr ja trotzdem noch Verbesserungsvorschläge z.B. zur Performanceoptimierung, oder generelle Ideen zu dem Bild... cool wäre es auch, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, wieso meine Tischdecke (mit Clothilde gemacht) nach dem Rendern da wo der Knick ist am Tisch so hässliche und unästhetische Falten hat
Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei deiner szene soo viele transparenze sachnen, da macht halt AR schlapp.
Du solltest unbedingt den strahltife auf 1 setzen .bei dir ist es nämlich 3 :suspekt:
und die GI genauigkeit auf 50-60 das sollte sicher den astronomische renderzeit ziemlich reduzieren ;)

gruss
 
hossa, das geht ja gleich in Minuten .. lol
Danke für den Tipp Saoron!
Jetzt hab ich nur noch ein Prob:
Warum ist meine HDRI, also der Hintergrund so komisch gewölbt teilweise.. müsste sich doch eigentlich ausgleichen mit der Kugel oder?
Vorallem in der linken Bildseite, da wo der Kamin ist.. da ist sone komische Rundung in der Wand.. Weiß jemand was man dagegen tun kann?

Danke schonmal!
 
Du solltest mal achten wie du den hdri um den kugel mappst, kann auch sein das du zuerst den hdri zu einem panorama umwandeln solltest, mit der funktion Plugins>Advanced Render>HDR Probe umwandeln....und dan den neuen hdri bild nehmen die cinema zu panorama umgewandelt hat
 

Neue Beiträge

Zurück