Renderproblem, Video defekt

schorsch_hgw

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem....

6 Animationen, alle mehr oder weniger komplex (Wasser, Schiffe, Satelliten) - rendern tut er wie verrückt, aber die avis sind alle beschädigt...

woran liegt das? zuviel Bilder (pro Video etwa 800 bis 3500)? mit weniger bildern beim Testrendern hat alles prima geklappt, an den Einstellungen wurde aber nix verändet!

Bitte helft mir schnell!
 
Hi!

Hm, ich weiß nicht, wieso die avi's "defekt" sind, aber grundsätzlich ist es auch besser, Du renderst zunächst in Einzelbildern (am besten unkompressed) und wandelst erst anschließend diese Sequenz in das gewünschte Format um (bzw. folgt ja meist noch eine Postpro).
So trennst Du Rendering und Codec und kannst folgend mit dem Codec/der Kompression "spielen", ohne jedesmal neu rendern zu müssen...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: kann es sein, daß die avi's zu groß sind, so daß das Betriebssystem damit ncht klar kommt?!
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort

ja was anderes wird mir auch nicht übrigbleiben denke ich... juhu, per hand wird das sicherlich ein Heidenspaß...

das mit dem Betriebssystem kann schon sein... habe zwar schon 64 bit (wo leider euro tollen PlugIns nicht laufen :( ), aber mit 2-3 GB pro Sequenz schlagen die recht hoch zu buche...

Hast du zum zusammenfügen noch einen Tip? oder kann ich das einfach in Premiere oder Avid machen? sind ja gut 9000 Frames...
 
Hi!

...jedes gängige Video-Schnitt/-Editing-Programm kann Sequenzen verarbeiten. Schau halt vorher, ob z.B. Tiff, Targa oder PNG unterstützt werden, damit Du nix umsonst renderst ;)
(VirtualDub z.B. nimmt png und targa, aber kein tiff)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: ... da aus Einzelbildsequenzen für die Video-Software nicht ersichtlich ist, um wieviele Fps es sich handelt, dies im jeweiligen Programm immer noch mal prüfen (falls nicht eh danach gefragt wird). Ggf. auch die Field-Dominanz manuell setzen.
 
Ok ich schau mal nach... hab die einzelnen Frames als Tiff speichern lassen...

und das problem wird sein das die dateien alle mehr als 2GB groß sind... die eine, welche funktioniert ist nur 1,7 GB groß... und alle über 2 GB sind "defekt"...
 
Ok ich schau mal nach... hab die einzelnen Frames als Tiff speichern lassen...

und das problem wird sein das die dateien alle mehr als 2GB groß sind... die eine, welche funktioniert ist nur 1,7 GB groß... und alle über 2 GB sind "defekt"...

Da liegt auch das Problem - Windows unterstützt keine Dateien, die grösser als 2GB sind.
 
Hi,
Da liegt auch das Problem - Windows unterstützt keine Dateien, die grösser als 2GB sind.
wo hast Du das denn her?

Die Dateigrößen, mit denen Windows umgehen kann sind u.a. vom Dateisystem abhängig, mit dem die Festplatte formatiert wurde. Bei FAT32 ist bei 4GB Schluss, bei NTFS darf eine Datei zur Zeit bis zu 16TB (genauer TiB) groß sein.

Meine HD-Videos beispielsweise haben schon mal 15 - 18 GB und ja, die liegen auf Windows-Systemen. Wenn das nicht möglich wäre, könnte man unter Windows keine Blu-Rays erzeugen.
 
ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOO.... hab die einzelnen videos jetzt mal in kleinen Parts rendern lassen (a 1500 Bilder)... siehe da! es geht! die videos sind etwa 1,7 - 1,8 GB groß und alles geht! liegt also an der 2GB beschränkung.... mehr kann xp "professional" 64 bit nicht schreiben,lesen etc...
 
Zurück