Rendern sehe kein Ergebnis

di_ettelo

Mitglied
Hallo,

habe in der Firma ne simple Datei mit Glas gemacht.

Das Problem ist in der Firma sehe ich was beim Batch rendern aber daheim die selbe Datei sehe ich absolut nichts.

Habe sogar ein Bild mal im Photoshop aufgemacht und da ist immer der selbe Farbton.

Im Anhang die Datei.
 

Anhänge

  • weinglas.zip
    13,6 KB · Aufrufe: 22
Hi!

Warst Du in beiden Fällen auf dem gleichen Frame, denn die Sonne bewegt sich ja...?
... oder ist die gesamte Animation auf Deinem Rechner schwarz?

Liebe Grüße,
Mark.
 
Also in der Firma sehe Ich ab Frame 1 schon was und jetzt daheim bin ich so bei 400 und sehe immer noch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die beiden Bilder ansieht selber Frame mit Unterschieden.

Das einzige was unterschied ist beim Programm das es in der Firma nicht ganz das letzte Update ist zuhause aber schon und der Speicher Ordner wurde geändert aber sonst fällt mir nichts ein.

Es müsste ein gleiches Ergebnis sein.
 

Anhänge

  • Sun0357 (firma).jpg
    Sun0357 (firma).jpg
    5 KB · Aufrufe: 27
  • Sun0357(Daheim).jpg
    Sun0357(Daheim).jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 26
Da wirst du auch weiterhin nicht viel sehen. Da brauchts zumindest einen Boden, um ein Ergebnis zu erhalten. Du hast nichts, was durch das transparente Material gebrochen wird und nichts, was sich spiegeln kann. Alles, was gebrochen und gespiegelt wird, ist schwarz.

Plus einem massiven Fehler im Modeling! Da du den Spline geschlossen hast, bleibt in der Mitte erst ein hässliches Loch, dann eine ebenso hässliche Überlagerung.
Nimm den Haken bei Spline schliessen raus und setz den Anfangspunkt neu - und zwar nimmst du den Punkt in der Mitte des Fusses.

Edit: ein 100% transparentes Material gibt es nicht! Wenn du auch nur den Hauch von Realismus anstrebst, brauchst du ein weniger transparentes Material. 95% für Glas reichen in der Regel völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe Ich ein aber warum sind die Render ergebnisse verschieden das muss mir mal wer erklären?

Das mit dem Spline schliessen ist eine alte Gewohnheit vom Illustartor gg sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Renderergebnisse werden überhaupt nicht unterschiedlich sein. Na ja - schon - aber das ist minimal aufgrund unterschiedlicher Rungsfehler, die von Rechner zu Rechner auftreten. Ich tippe da eher auf unterschiedlich kalibrierte Monitore. Ein und das selbe Bild kann auf zwei verschiedenen Monitoren komplett anders aussehen.
 
Rungfehler was ist das?

Das mit den Monitoren kann sein in der Firma habe Ich einen Apple Cinema Display, Zuhause einen Samsung Lcd.

aber es ist nichts vorhanden ausser rgb schwarz und beim anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte natürlich Rundungsfehler. Sorry. War ein Tippfehler gewesen.

Wenn du gar nichts siehst - ist die Kamera vielleicht verschoben worden? Um sicher zu sein, sollte man da lieber eine feste Kamera erstellen, Position etc. einstellen und der dann ein Schutz-Tag verpassen, damit sie nicht versehentlich verschoben werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück