rendern.. oder was ?

rayinstructor

Mitglied
Hi! hab vor kurzem raymax installiert und muß sagen schaut mal ganz interessant aus! wie schaut´s denn mit anderen GI renderern aussieht, zb. brazil, ...? glaub der ist bisschen besser aber die renderzeit ist dafür auch um einiges länger! Also meine frage jetzt, wie ist die qualität der einzelnen renderer, und wie die renderzeit, und komplexität des proggies?
was verwendet ihr? (fall´s ihr sowas überhaupt verwendet) - bin für jedes kommentar dankbar! :)

mfg RI
 
RayMAX is Leistungsstark, dass ist schon klar :)
Is wirklich selten, dass ich die Preisgestaltung der Firmen zustimme. Doch bei RayMAX find ich die läppischen 1300 wirklich gerecht.
Der rechnet halt ganz anders als Max(is) Standart :))) z.B. Wahnsinnsschnelles Scanline Rendern usw.
Und wenn man mich Lichtquellen/Verteilung arbeitet, gibts soweiso KEIN vergleich mehr mit dem Standart! Und er ist schnell, sehr schnell, zu schnell??
Er stell mal ne ordentliche highpoly Waldszene, und du musst mal "weiche/schwache" Schatten rendern, is mit dem Standart wohl unmgölich!
Nur als Hobby GameDeveloper bin ich meistens nur mit dem Modelln von low Poly (ingame) Models oder high Poly (Rendersequenzen) Models beschäftigt. Das erste brauch sowieso nicht gerendert werden, und um das zweite kümmert sich der Animator und IK Freak, der soviel ich weiß auch RayMAX benutzt und damit auch umgehen kann.
Kommt zwar schon mal vor, dass ich auch so mal was "lustiges" Modelle und rendere, dafür reicht aber der Standart von Max vollkommen aus :=)))
 

Neue Beiträge

Zurück