Rendern oder Exportieren des Clips geht nicht - Fehlermeldung

Doofid

Grünschnabel
Moin!

Ich hab ein kleines Problem - vor kurzem hab ich hier schonmal reingeschrieben, vielleicht kann mir ja inzwischen jemand weiter helfen.
Ich habe mit Adobe Premiere Pro einen Film für meine Freundin gemacht, bestehend aus Clips (gezogen aus verschiedenen DVDs, umgewandelt ins Mpeg1 oder 2-Format), Musik (Mp3) und jpegs.
Ich hatte beim Exportieren große Probleme, irgendwie klappte das nicht. Ich hab den Film in 9 Sequenzen aufgeteilt, die ich alle nach und nach Exportieren wollte.
Dann las ich etwas davon, dass Windows XP und Premiere Pro sich bei Mpeg 2 nicht vertragen und fand einen entsprechenden Patch:
http://www.slashcam.de/news/single/Windows-Patch-fuer-MPEG-2-Problem-mit-Adobe-Premier-5279.html

Den hab ich installiert, auf einmal klappte alles - nur eine der 9 Sequenzen ließ sich nicht exportieren. Auch das Rendern klappt nicht, nach ein paar Minuten bricht Premiere ab und erzählt etwas von einem schweren Programmfehler, und dass Premiere geschlossen werden muss. In dieser Sequenz sind in erster Linie Jpegs enthalten, das ist aber auch der einzige Unterschied zu den anderen Sequenzen. Sie ist auch nicht größer, genügend Speicherplatz ist da, Cache ist geleert und virtueller Arbeitsspeicher ist auch ausreichend etc. Ich vermute mal, dass es vielleicht eine ähnliche Ursache ist, wie das Mpeg2-Problem. Weiß einer von Euch, ob Premiere solche Fehler auch bei der Verwendung von Jpegs angibt? Gibt es da vielleicht auch einen Patch?

Danke für Eure Hilfe, viele Grüße,

Doofid
 
Zurück