Rendern lernen

T

Tuxedo

also ich möchte mal bei einem 3d rendering studio arbeiten, also sowas wie pixar,
ich wollte mal fragen was ich dafür alles können muss ( damit ich jetzt schon lernen kann^^)
also soweit ich weiß:

maya

renderman ( wobei das irgendwie ein plugin ist oder auf maya aufbaut^^)

c++


und welches betriebssystem soll ich ambesten benutzen?
thx im voraus
p.s.
wiist ihr noch wo ich deutsche bücher dafür beziehen kann?
also ambesten wären allgemeine:)
 
in erster Linie ist es nicht so wichtig, mit welchen Programmen du arbeitest . . . ob du nun Maya, C4D oder 3Dsmax benutzt - diese Programme sind alle recht ähnlich, wenn man einfach mal die verschiedenen Funktionen kennst!

genauso unwichtig ist es, welches Betriebssystem du benutzt . . .

Am besten wählst du dir erst mal ein Programm aus, das dir gefällt und übst mit dem ein paar Jahre . . . .
 
Zurück