Rendern bei Premiere

MrButthead

Mitglied
Ich habe bereits (nicht nur auf dieser Seite) nach Informationen zum Videorendering bei Adobe premiere pro 1.5 gesucht. Ich bin hier auf ein kleines tutorial von Tim Comanns aufmerksam geworden, habe es mir angesehen, und alles genau so gemacht wie er es im Film beschrieben hat. Ich habe ein Counter Strike Fragmovie mit Adobe Premiere Pro 1.5 erstellt, welches ca. 7min dauern soll. Nach den Einstellungen von Tim Comanns, habe ich dieses Video gerendert und habe gemerkt, dass das Endprodukt mehrere GB groß ist/war (8,5GB). Zudem hat das Video alle 2sek gehakt.

Mache ich irgendwas falsch? Oder liegt es daran, dass ich es nicht mit Virtual Dub weiterbearbeitet habe?

Zu dem habe ich noch eine kleine weitere Frage:
Wie kann man Desktop-Aufnahmen machen, wie sie hier für Tutorials verwendet werden?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe

MfG Butthead
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Wenn Du ein Video ohne Kompression rausrenderst, dann ist es logisch , dass Du eine
große Datei haben wirst. !! - ca.25MB/sek. bei 720*576 - !!
Daraus resultiert auch 1b, nämlich das Video stockt, weil das System die Datenmenge nicht
bewältigen kann.
1c - Nein, dafür brauchst Du nicht zwingend VirtualDub, Du kannst auch in Premiere andere
Kompressionsarten benutzen.

zu 2.
Schau nach Camtasia oder Wincorder.

mfg chmee
 
Ich habe wiegesagt alles so gemacht wie im Tutorial von Tim Comanns beschrieben. Ich weiß nicht ob du das schon gesehen hast, denn dort wird als Kompressor Huffyuf 2.1.1 verwendet, welchen ich mir darauf besorgt, installiert und, so wie im Tutorial beschrieben, verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen, Du hast ein Spiel aufgenommen in 800x600.
Das sind ca 1,4MB/Bild. Bei 25 Bildern pro Sek, sind das etwa 35MB/Sek.
Also bei 7 Minuten ( 420sek ) sind das unkomprimiert etwa 15GB.
Huffyuv komprimiert etwa 2:1. Das sind im Bestfall also 7,5GB.

;) mfg chmee

p.s.: Nein, das Tutorial kenne ich nicht. Aber ich denke, man sollte danach
schon nochmal mit VirtualDub ( ! ) in ein passendes Format komprimieren.
Von mir aus Divx5 TheaterMode bei etwa 1000KBit.
 
Also hätte es doch einen positiven Nacheffekt, wenn ich es mit Virtual Dub nachbearbeite?

Eine von mir aufgestellte Theorie, nach deiner Aussage:

Wenn Huffyuf 2:1 komprimiert und ich somit 7.5GB erhalte, müsste sich die Größe halbieren wenn ich das fertige komprimierte Video in Premiere importiere und es ein weiteres mal mit Huffyuf komprimiere... klingt doch logisch oder?

PS: Ohne in mein Profil zu gucken, auf welches Alter schätzt du mich meiner Ausdrucksweise zufolge?
 
Hehe, habe schon nachgeschaut.. Vorhin..

Angenommen Du schreibst einen sehr langen langen Brief, schaffst es aber ,den in einen
Maxibrief (Versand 2,20 ) zu tun. Glaubst Du , der Brief wird leichter und kleiner, wenn Du diesen
in ein weiteres Couvert packst ?

Nein, Du müsstest den Brief so kürzen, dass Überflüssiges gestrichen wird,
aber die Informationen nicht verloren gehen. Dann passt dieser Brief auch in ein
0,55EUR Briefumschlag.

Also, beim Öffnen in Premiere wird natürlich das Bild Original betrachtet, also entpackt,
ein weiteres HUFFYUV bringt demnach keine Änderung.

Es wurden viele Codecs erfunden, die das machen : Überflüssiges von Wichtigem zu
unterscheiden. Mathematisch und Psychologisch.
siehe bei Wikipedia MP3 oder Mpeg und auch Mpeg4(Divx).

mfg chmee
 
Zurück