Renderman & Maya Paint Effects

L

lemures

hi...
ich arbeite mit maya3 und zum rendern benutze ich pixar´s renderman.
ich hab folgendes problem:
der renderman rendert alles ohne probleme, aber benutze ich noch zusätzlich maya paint effects in meinem project rendert er alles ausser die effekte.(egal ob tree,fire oder grass-brushes).
ich kenne mich mit dem renderman noch nicht so gut aus.
vielleicht ist es ja irgendein einstellungsproblem
bei dem mir jemand helfen könnte...
thx den helfern
cu lemures :--
 
L

leftblank

Keine Ahnung

Ich kenn mich zwar mit Renderman noch weniger aus aber ich glaube da hast du keine Chance, da die Paint Effects wirklich sehr proprietär sind. Hab noch nie was darüber gelesen, ich glaub das geht nicht.
 
L

leftblank

Hey

mir is noch was eingefallen. Du könntest die Paint Effects in einem extra Render Layer ohne alle Geometrie rendern und dann mit nem Compos. Proggi composen. Das müsste hinhauen und du hast alle Vorteile die Layerrendering bringt. Falls ich dir dabei helfen soll schreib was.

mfg
Christoph