Rendering wiederholen.


#1
Hallo Gemeinde.

Ich habe über Nacht etwas rendern lassen (3ds Max 2009) und habe, grobmotorisch wie ich bin nach dem Aufwachen, bei Reaktivierung des Monitors durch Mausbewegung, aus Versehen auf den Render-Knopf gedrückt, wo der Mauszeiger noch geparkt war. Ich habe kurz das Bild gesehen, aber dann fing Max auch schon an, die buckets für das neue Rendering loszuschicken. Das habe ich schnell unterbunden, aber nun ist alles schwarz. Sagt mir bitte, das Max Renderings zwischenspeichert. "Show last rendering" gibt's ja nicht mehr, sondern nur noch "rendered frame window". Die letzte autosave-Datei ist von einer anderen Datei. Gibt es Hoffnung? Kann doch nicht sein, dass man seine Schätze so schnell wieder verliert...

Happy Frühling and a Merry Zeitumstellung!
 

Zinken

Erfahrenes Mitglied
#2
Doch, genau so sieht es leider aus. Deshalb gibt es in den Rendereinstellungen ja auch den Punkt 'Render Output - Save File'. Autosave würde Dich auch nicht weiterbringen, da der Inhalt des Renderfensters nicht mitgespeichert wird.
 

Neue Beiträge