rendering speichern

strilla

Grünschnabel
ich bin Anfänger, ich möchte einzelne Arbeitsschritte meiner Objekte jeweils rendern und dann ausdrucken können. Was ich nicht kapiere, wie ich das gerenderte Bild aus blender rausbekomme in ein Programm, z. B. Photoshop, worin ich weiterarbeiten kann und woraus ich dann drucken kann. Ich arbeite mit mac und blender 2.59. Für jegliche Hilfestellung bin ich sehr dankbar, sincerely yours, strilla.
 

javaDeveloper2011

Erfahrenes Mitglied
Hi,

bin auch nicht gerade der Blender-Experte, aber wenn du ne Momentaufname mit F12 gerendert hast, musst du eigentlich nur noch F3 drücken!
Dann halt Ordner und Namen wählen. Dann besser nicht einfach ENTER klicken, sonder den Button "Save As Image" ganz rechts oben drücken.

Das PNG kannst du dann mit PS wunderbar nachbearbeiten.

javaDeveloper2011
 
Ansonsten kann man beim Aktuelle nrendern im Eigenschaftsfenster die Kamera ganz links auswählen. Etwas runterscrollen und da findest du ein Auswahlfeld wo du Dateityp, Dateiname und co. einstellen kanns. Und wenn ich mich richtig erinnere Zählt blender beim Dateinamen automatisch hoch. Bin mir aber nicht sicher...