Rendering / Glas / Problem

Thox

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe ein transparentes Objekt vor einem nicht transparenten Objekt. Wenn ich dies nun rendere erscheint das hinter dem transparenten Objekt liegende sehr "pixelig, fraktal, grob" (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll - am besten ihr schaut mal auf den anhang).

Was ich an der Stelle gerne hätte ist ehr eine scharfe bzw. wenn die Entfernung zum transparenten Objekt größer wird schön weichgezeichnete Darstellung.

Kennt jemand dafür die Lösung?

Vielen Dank, Thox
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 62
  • test.zip
    19,7 KB · Aufrufe: 16
Also ich würde jetzt auf Aliasing tippen...
Und was macht man gegen Aliasing? Richtig, Anti-Aliasing, welches du höher stellen musst in den Rendervoreinstellungen;)

mfg
 
Hallo Thox

Gehe in den Rendervoreinstellungen in den Bereich "Antialiasing".
Dort findest du die Option "Antialiasing", welche du von "Geometrie" auf "Bestes" umstellst. Das sollte das Problem lösen. :)

"Bestes" bedeutet nichts anderes, als dass das Antialiasing nicht nur für die Objektkonturen, sondern auch für Bereiche innerhalb von Objekten berechnet wird. Diese Einstellung ist IMMER zu empfehlen, wenn das Rendering etwas werden soll.

Gruss,
3Dnavigator
 
Hey super,

das wars - und so einfach!
benötigt etwas mehr renderzeit, löst mein problem aber zu 100%.

Vielen herzlichen Dank, Thox
 
Zurück