S
SolarStern
Und hier ist nochmal der SolarStern
). Hab mal ne Frage. Ich benutze 3D Studio Max 2.5. Beim Rendern mit dem Standardrenderers ist mir aufgefallen in meinem Projekt, daß das Programm die Lichtquellen und auch die Reflektionen und Refraktionen oder wie das so heißt *grübel* immer wieder berechnet für JEDES Bild, wo aba in manchen Bildern solche Funktionen gar nicht gebraucht werden. In einem Gang mit nur einer Lichtquelle, wo aba keine andere Lichtquelle vorhanden ist und Einfluß drauf nimmt, werden trotzdem alle Lichtquellen trotzdem berechnet. Gibt es ein Renderer, der vielleicht besser oder auch schneller damit umgehen kann??? Also ein PlugIn oder so. Wär mir lieb wenn es kostenlos wär *smile*.
Noch ne Frage. Benutze das Combusion um Feuerquellen dazustellen. Leider kenn ich keine Möglichkeit dieses Combusion als Lichtquelle selbst zu definieren. Aber das ist nicht das was mich wirklich stört. Was mich stört ist, daß ich mit diesem Combusion keine reellen Feuerflammen hinbekomme. In dem Raum sind die Wände ca. 100 Einheiten groß und der Raum is sogar an einigen Stellen breiter. Gibt's da bestimmte Einstellungen die ich verwenden soll oder wäre ein PlugIn besser??? Wenn ja welches??? Und auch hier...kostenlos ist immer aktraktiver bei mir *smile*.
CYA
Alexander

Noch ne Frage. Benutze das Combusion um Feuerquellen dazustellen. Leider kenn ich keine Möglichkeit dieses Combusion als Lichtquelle selbst zu definieren. Aber das ist nicht das was mich wirklich stört. Was mich stört ist, daß ich mit diesem Combusion keine reellen Feuerflammen hinbekomme. In dem Raum sind die Wände ca. 100 Einheiten groß und der Raum is sogar an einigen Stellen breiter. Gibt's da bestimmte Einstellungen die ich verwenden soll oder wäre ein PlugIn besser??? Wenn ja welches??? Und auch hier...kostenlos ist immer aktraktiver bei mir *smile*.
CYA
Alexander