Render Problem

Dervo

Grünschnabel
Hallo tutorials.de Community,
ich habe bei Cinema 4D eine Animation die 1,6 Sekunden dauert erstellt.
Jedoch wenn ich sie rendern will funktioniert das nicht. Die Bilder (40 Bilder) zu rendern als JPEG geht jedoch wenn ich es im AVI Format rendern will funkt. das nicht. Ich habe auch Quick-Time nicht als Format woran kann das liegen? Ich danke schonmal im Vorraus.

MfG Dervo

Hi!

Was funktioniert denn bei Avi nicht? Welchen Codec hast Du gewählt ...?
@Quicktime: es muss der Quicktimeplayer installiert sein. Dieser ist allerdings - noch? - nicht für 64Bit verfügbar, d.h. unter C4D 64bit ist er nicht verfügbar.

Liebe Grüße,
Mark.

Doch - die R11.5 und die R12 unterstützen Quicktime beim Rausrendern auch in der 64-Bit-Variante.

Andererseits - wenn man nicht die R12 benutzt mit dem neuen Rendermanager, dann empfehle ich grundsätzlich sowieso das Rendern als unkomprimierte Einzelbilder - wie z.B. tga.
Dann kann man das Rendering nämlich auch unterbrechen und auch ein Stromausfall ist dann kein Beinbruch.
Zusammenfügen z.B. mit AE oder Virtual Dub. Geht auf jeden Fall schneller, als im schlimmsten Falle komplett neu rendern.

Der neue Rendermanager in der R12 bietet wohl auch die Möglichkeit, das Rendering von Animationen fortzusetzen, auch wenn als Avi o.ä. gespeichert wird.

Also nach der Installtion von Quick-Time habe ich jetzt auch die Quick-Time Formate.
Das Problem ist folgende wenn ich das Avi Video abspeichere:
Der Bild-Manager konnte folgende Datei nicht speichern:
Dann kommt der Speicherpfad

Ich habe das ganze jetzt als Quick-Time Film gerendert und es funkt.
Da stimmmt was mit Avi nicht. Aber egal Format macht nix aus...
Danke!
Ich habe jetzt aber nur noch ein Problem:
Ich habe in FAQ gelesen wie man das mit der Kamera beim Rendern macht. Aber ich habe das ganze nicht so verstanden. Wenn ich rendere kommt nur die Endposition der Kamera. Obwohl ich die Keyframes bei der Kamera gesetzt habe.

Bahnhof?
Hast Du:
1. Einen Anfangs- und einen Endkey gesetzt?
2. Überhaupt die Kamera aktiviert oder läuft das ganze noch auf Editor-Kamera
3. Die Rendervoreinstellungen mal überprüft, ob da tatsächlich alle Bilder der Animation gerendert werden?
4. Oben gelesen, was ich schrieb? Rendere als Einzelbilder! Gewöhn Dir das schon bei kleinen Projekten an. Wenn Dir der Rechner bei größeren abkackt wirst Du es mir danken.
5. Sollte das alles nichts helfen, dann beschreib Dein Kamera-Problem mal bitte etwas genauer.

Zuletzt bearbeitet:
hancobln
ich habe gesehen was du heschrieben hast, ich habe aber kein Program mit dem ich die Bilder aneinander setzen kann... Also Anfang und End-Frames habe ich natürlich gesetzt... Aber ich habe das mit der Kamera aktivieren nicht wirklich gecheckt...

Edit: Ich habe R12 von daher ist es ja egal ob mein PC abkackt...

Ist es nicht - es ist nur dann egal, wenn Du über den Rendermanager rendern lässt. Der Bildmanager kann das auch nicht mal eben so fortsetzen.

Und Programme habe ich Dir zwei genannt - eines davon ist absolut und zu 100% kostenlos. Nun rate mal, welches...

Kamera aktivieren hast du nicht gecheckt? Mal in der integrierten Hilfe nachgesehen? Oder einfach auf Verdacht mal oberhalb des Editor-Fensters auf Kamera geklickt?

Zurück