render fenster verschwindet!

Aeon511

Grünschnabel
hi

wollt mal fragen ob das normal ist...wenn ich zwischen den layouts wechsle verschwindet das fenster mit der renderaufgabe...er rendert dann im hintergrund. gibt es eine möglichkeit dieses fenster wieder anzuzeigen?

ps: gibt es auch eine möglichkeit die noch benötigte renderzeit anzuzeigen?

mfg aeon
 
hi,
Ich weiß nicht genau was du mit Renderaufgabe meinst?!
Nach meinem Wissen gibt es leider keine Möglichkeit die restliche Dauer des Rendervorgangs anzuzeigen.
Ps:Achte auf deine Groß-/Kleinschreibung.

mfg
 
Also meine Situation ist folgende:

Ich habe ein Fenster in dem ein Film gerendert wird. Nun arbeite ich C4D weiter und wechsle in C4D das Layout, und das Renderfenster ist weg.
 
Hallo

genau und das Fenster mit der "Renderaufgabe" nennt sich Bildmanager. Das ist zu finden unter Fenster/Bildmanager.;)

Gruss
Ronny

edit: Renderst du hingegen im Editorfenster/-ansicht dann bricht der Vorgang ab sobald du etwas an der Szene oder am Interface aenderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso du meintest den Bild-Manager.
Das ist mir eigentlich unerklärlich. Mal eine dumme Frage: Hast du vielleicht auf das X oben rechts im Bild-Manager gedrückt?

mfg
 
Hi Leute,

das ist bei mir aber auch so (R 8.5)
Render ich eine Szene im Bildmanager und wechsel dann das Layout z.B zu Animation, oder wechsel zwischen zwei C4D-Szenen hin und her, verschwindet der Bildmanager.

Ich hol den immer zurück indem ich auf den "Im Bild Manager rendern" -Button gehe. Mich C4D dann ja fragt ob ich den aktuellen Rendervorgang abbrechen will, ...ich sag nein ;) und mein Bildmanager ist wieder da :)
Okay, kompliziert, aber es funktioniert :) (Man darf sich nur nicht "verklicken" *grummel*, alles schon dagewesen ;) )

Liebe Grüße
Nina
 
Nina hat gesagt.:
Hi Leute,

....

Ich hol den immer zurück indem ich auf den "Im Bild Manager rendern" -Button gehe. Mich C4D dann ja fragt ob ich den aktuellen Rendervorgang abbrechen will, ...ich sag nein ;) und mein Bildmanager ist wieder da :)
Okay, kompliziert, aber es funktioniert :) (Man darf sich nur nicht "verklicken" *grummel*, alles schon dagewesen ;) )

Liebe Grüße
Nina
Hallo,

dann hole ihn doch ueber die Menueleiste wieder. ;)

Gruss
Ronny
 

Neue Beiträge

Zurück