Renaissance+Schreibschrift

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo allerseits,
ich bin auf der Suche nach einer Schreibschrift (natürlich am besten umsonst :) ) die man mit der renaissance in verbindung bringt. Wenn da jemand eine Idee hatt bitte posten!

Viele Grüße und einen schönen Abend.
 
da die Renaissance sehr vespielt war (fuer mich auch teilweise kitschig), passen zu dieser Epoche alle Schreibschriften mit Verschnoerkelungen, was gang und gebe war. Gehe einmal auf die Seite http://www.webpagepublicity.com unter "V" und schaue dir die Schriftarten "Vivaldi oder Vivacius" an, dann bist auf der richtigen Welle. Die Auswahl solcher Schriften ist natuerlich groesser und du wirst sie auf verschiedenen font-seiten finden.
Lefteris
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort. Die Schriften die du mir genannt hast sind nicht so ganzd as was mir vorschwäbt, es ist nur nicht ganz einfach Schreibschriften zu finden die gut aussehen und auch gut getalten sind, bezüglich der Buchstabenverbindungen.
 
Es gibt fuer mich noch 2 font-sites, die deinem Wunsch entgegenkommen. dafonts.com und themeworld.com. Unter "Handschriften" wirst du weniger etwas finden, sondern mehr im Bereich "dekorative Schriften".
Nur, um alle Schriftenkataloge zu durchforsten, benoetigt es Stunden, bis man fuendig wird.
Ich habe, als ich noch in Deutschland gelebt habe, fuer einen Buchverlag die typografischen Umschlaege gestaltet und waere damals froh gewesen, solch ein Schriftenangebot zu finden, wie es heute der Fall ist.
Lefteris
 
Hi,
Cool werde mal suchen gehen, es ist der Aufwand wert da der job mir eine gute Gegenleistung einbringt.
Ich hoffe wenigstens du hast in Kreta gutes Wetter, hab almählich kein Bock mehr haben hier nur graue verhangene Wolken am Himmel :mad: .

Viele Grüße
 
dann gehe zuerst auf http://www.dafont.com. habe heute jede Menge Schriften von dort runtergeladen. wenn du das jeweilige Wort von einer Schriftart anklickst, kannst du den gesamten font sehen um zu entscheiden, ob du ihn gebbrauchen kannst.
Das Wetter hier? Ueber 30 Grad und das seit Wochen. Moechte dich mit dieser Meldung aber nicht frustrieren.
Lefteris ;-)
 
Hab grad auf abstractfonts.com eine gefunden die mir sehr gut gefällt, die Scriptina.
Dir nochmals vielen Dank und hol dir keinen Sonnenbrand :) .
 
Ich habe mir die Scriptine angesehen. Meines Erachtens hat sie mit der Renaissance ueberhaupt keinen Bezug. Eher diese Schriften unter dafont.com, wie LA JOLLA, SALFRON, SELFISH, BELPHEBE, BROCK SCRIPT, CHOPIN. Schau sie dir einmal an.
Lefteris
 
Hallo,
die Scriptina hatte den bisher besten handschriftlichen Charakter, viele der als Handschriften ausgewiessenen sehen so konstruiert aus. Die von dir vorgeschlagenen sind aber auch nicht schlecht, werde jetzt mal abwegen müßen welche Ihren Job am besten erfüllt :) .
Dir nochmals vielen dank für die tolle Hilfe.
 
So, ich habe mir heute 12 MB Schriften runtergeladen und dabei fand ich eine Schrift, die genau der Rennaissance-Epoche entspricht. Unter dafont.com der Schrifttyp SPLENDID ES.
Lefteris
 

Neue Beiträge

Zurück