Remoting - Verständisproblem

XChris

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bau mir einen Client und einen Server. Diese sollen sicht via Remoting "unterhalten".
Dazu hab ich ein Objekt:

Code:
public class RemoteObject : MarshalByRefObject
{
     public XmlDocument AskServer(XmlDocument XmlQuestion, string sender, string listener)
}

Ich möchte folgendes:
Im Client gibt es mehrer Klassen, die Anfragen senden möchten. (sender)
Es wird eine Frage gestellt. Die pack ich in nen XML. Zum beispiel kompexe Datenstukturen. Auf dem Server wiederrum soll dies ausgewertet werden und entsprechend ein Antwort XML erstellt werden.
Das mit dem Client ist mir klar. Das Logik im Objekt passieren kann auch.

Jedoch wollte ich die Daten im Server benutzen. Wie greife ich hier auf das Objekt zu? Brauch ich AUCH eine Clientinstanz im Server?
Das Bsp von MS inkrementiert ja nur im Objekt ...

Chris
 
Hi!

Also erst mal eins vorweg. Das Remoting ist da um sich eben nicht mit dem XML herrumschlagen zu müssen.
Das wird vom Framework generiert und Du kannst direkt mit den Objekten des Clients/Servers hantieren.
Willst Du aber lediglich Daten austauschen bietet sich eher SOAP oder eine SocketConnection an.

Schau Dir mal das [thread=77884]Remoting Tutuorial[/thread] an damit Du ein Beispiel dafür siehst.
 
Das mit dem XML war ja nur eine Idee, falls das GANZE Objekt zwischen Client und Server gesendet würde.

Würde das Remoteobjekt nur auf dem Server liegen und über die öffentlichen Scnittstellen benutzt werden - könnte ich ja auch das ganze anders machen:

Client bekommt nen Interface des Objektes und greift so auf das Objekt zu.

Zurück zur Frage: Verständisproblem: Was pssiert mit dem (vielleicht umfangreichen) Objekt? Was ist, wenn ich nicht will, dass der Client vollen Zugriff drauf hat?

Chris
 

Neue Beiträge

Zurück