Sunray
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich versuche mich gerade an .NET Remoting. Bisher bin ich sowohl bei TCP-Sockets wie auch bei DirectPlay gescheitert.
Ich habe einen Client, der sich mit Servern in meinem Netzwerk verbinden kann, um dann Informationen über laufende Prozesse, geöffnete Fenster, RAM Auslastung usw. anzeigt (Alles, was man eben so über WMI/.NET in Erfahrung bringen kann) .
Funktioniert alles super. Nur wenn ein Computer heruntergefahren wird, während ich auf Remoteobjekte zugreife, wird mir nach etwa 10sek Wartezeit eine hübsche SocketException entgegengeschleudert. Ich möchte jetzt entweder wissen, wie ich überprüfen kann, ob eine Verbindung noch steht (eine
Art Ping also) oder wie ich Events über das Netzwerk behandeln kann, denn beim anfügen des EventHandlers erhalte ich immer eine recht seltsame SecurityException (Auch bei FullTrust), die irgend etwas vom Deserialisieren von DelegateHolder schreibt.
Wer hat ne Idee?
ich versuche mich gerade an .NET Remoting. Bisher bin ich sowohl bei TCP-Sockets wie auch bei DirectPlay gescheitert.
Ich habe einen Client, der sich mit Servern in meinem Netzwerk verbinden kann, um dann Informationen über laufende Prozesse, geöffnete Fenster, RAM Auslastung usw. anzeigt (Alles, was man eben so über WMI/.NET in Erfahrung bringen kann) .
Funktioniert alles super. Nur wenn ein Computer heruntergefahren wird, während ich auf Remoteobjekte zugreife, wird mir nach etwa 10sek Wartezeit eine hübsche SocketException entgegengeschleudert. Ich möchte jetzt entweder wissen, wie ich überprüfen kann, ob eine Verbindung noch steht (eine
Art Ping also) oder wie ich Events über das Netzwerk behandeln kann, denn beim anfügen des EventHandlers erhalte ich immer eine recht seltsame SecurityException (Auch bei FullTrust), die irgend etwas vom Deserialisieren von DelegateHolder schreibt.
Wer hat ne Idee?