Remote Software

> Die Kollegen hätten gerne eine Möglichkeit den Lehrerbildschirm allen auf
> ihren Monitoren verfügbar zu machen, bzw. sich einen Schülerbildschirm zu
> holen. Weiterhin soll es möglich sein, für die Zeit einer Erklärung den
> Monitor am Arbeitsplatz wegzuschalten.
> Gibt es dazu etwas bezahlbares?


Ich hab grad diese frage gelsen und hätte auch gerne so ein programm aer es muss kostenlos sein.

Danke für eure hilfe
 
Das Programm Teacher Net von http://www.kwz-online.de erfüllt diese Anforderungen. Es gibt ein Client-Programm welches auf den Schüler-PC's installiert werden muss und sollte automatisch beim start geladen werden (Task-Manager für Schüler deaktivieren) und das Server-Programm für den Lehrer. Nachteil: wenn auf Dunkel geschaltet wird kann man mit den Tasten STRG + ESC (oder die Windows-Taste) auf die Startleiste zugreifen und dort auf "Überlappend" schalten, wo man dann "Dunkel" wieder deaktiviert.

Das Programm haben wir auf dem Berufskolleg wo ich bin. An sich ein gutes Tool.
 
Ja die ist schon net schlecht nur die live demo geht net so gut die sendet eine Scrennshot auf den anderen Monitor der muss aber wie ein Beamer alles auf den 2PC zeigen.

Aber sonst ist das Programm perfeckt
 
mastereye ist auch so ein programm, das läuft bei uns in der berufsschule. hab aber leider den link nicht zur hand. müsstest du mal nach suchen
 
Werd das mal suchen.

Hab mir grad INiS.smile installiert ein gutes programm kann alles was ich haben will aber nur ne 45Tage Version und dann kostet das 199€ gibt es davon auch n kostenlose version?
 
hallo,
google doch mal nach "radmin" ist einfach und gut, nur weiß ich die Lizensierungsart nicht.
Vielleicht ist das ja was für dic, ich bin damit sehr zufrieden.
gruß
melfoers
 
Zurück