reload & scollen ohne zucken

Erstmal Danke
Hab das Script ausprobiert. Funktioniert "fast" :)D) 1A
Die neuen Beiträge werden zwar ausgelesen und hintendran gehängt, allerdings muss man von selbst runterscrollen. Wás/wie muss ich am/das Script ändern, dass automatisch der letzte Beitrag angezeigt wird Mit window.scrollto() gehts irgendwie nicht.

mb fanste
 
Hab meinen Fehler gefunden. Hab ein "L" zuviel gehabt. Allerdings ist diese Methode ziemlich ruppig, d.h. es geht nicht über sondern springt einfach hin. geht dass vll etwas schöner?
 
Ich habe da nochetwas festgestellt. Ich habe bei mir auf dem PC einen apache Server laufen und wenn ich da das Script laufen lasse, meldet Windows, dass de IE 100% Prozessorleistung beansprucht. (Hab immerhin 2,4 GHz). Ist dass normal
Und mein Volumenzähler rast auch ganzschon schnell. kann man dass auch irgenwie "runterdrehen".

Ich mache das nämlich so:
Ein Script schreibt eine Datei mit den ganzen Einträgen. eine txt Datei. Von dort liest dann ein anderes Script die daten aus. dadurch wird die Datei nach einer gewissen Zeit relativ groß. Geht dass auch ohne das RIEßEN Datenvolumen, dass da übertragen werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht sicher, ohne jedes mal alles komplett zu übermitteln.... anstatt immer alles neu zu übertragen, reicht es doch aus, die neuen Sachen zu übermitteln.
Wie ganau das bei dir aussehen müsste, hängt ganz von deinem Skript und der Textdatei ab.
 
Also:
das script, welches die txt datei schreibt sieht folgendermasen aus.
Code:
<?
$name = "home.txt"; //Diesen Teil habe ich erst hinzugefügt,
$datei = fopen("$name","w+"); //nachdem du sagtest, dass man nich alles neu laden muss
fclose($datei);
$datei1 = fopen("$name","a+");
for($i=0;$i<=5;$i++){
$ii = $i+1;
fwrite($datei1, "if(document.getElementsByTagName('A').length<$ii){ div = document.createElement('DIV'); space = document.createTextNode('-'); space2 = document.createTextNode('-'); link = document.createElement('A'); link.appendChild(space2); link.setAttribute('target','popper'); div.appendChild(space); div.appendChild(link); document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(div); } document.getElementsByTagName('DIV')[$i].firstChild.data='n titel: '; document.getElementsByTagName('A')[$i].firstChild.data='n linktext; document.getElementsByTagName('A')[$i].setAttribute('href','http://www.blabla.de/ebbes.php);");
}
fclose($datei1);
?>

in der txt Datei steht dann also für jeden eintrag
Code:
document.getElementsByTagName('A').length<$ii){ div = document.createElement('DIV'); space = document.createTextNode('-'); space2 = document.createTextNode('-'); link = document.createElement('A'); link.appendChild(space2); link.setAttribute('target','popper'); div.appendChild(space); div.appendChild(link); document.getElementsByTagName('body')[0].appendChild(div); } document.getElementsByTagName('DIV')[$i].firstChild.data='n titel: Netzwerke: '; document.getElementsByTagName('A')[$i].firstChild.data=''n linktext; document.getElementsByTagName('A')[$i].setAttribute('href','http://'http://www.blabla.de/ebbes.php);
wobei die Variablen $i und $ii die zahlen sind.

auch da wird die datei schon recht groß. (pro eintrag ca 1,2 KB mehr). Lass da mal einen mit modem da sitzen un dann 20-30 beiträge kommen.

Kann man dass irgendwie vereinfachen?

mb fanste
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit innerHTML arbeiten, da sparst du dir das ganze Erzeugen/Einhängen der Knoten.

Ansonsten... diese statische Textdatei ist wenig sinnvoll. Was du brauchst, ist eine Ausgabe, welche nur das liefert, was der Empfänger noch nicht hat.

Was du da mit $ii vorhast, weiss ich allerdings nicht.
 
wie mach ich das am besten mit HTMLinnert
ich habe in deinem script gesehen, das da in der ersten zeile $k+1 steht. wenn ich das auch so mache (also mit $i+1 ) bringts mir eine Fehlermeldung. deshalb mache ich das mit $ii = $i+1.
 
danke.
aber des geht dann nur wenns 1 neuer beitrag isch. also fürjeden beitrag muss dann des script neu durchlaufen werden damit in der variable immer der neue eintag steht, oder
oder kann man des auch mit einer art arrays lösen.
also:
var beitrag[0] = <? echo $eintrag _aus_datenbank; ?>
var beitrag[1] = <? echo $eintrag _aus_datenbank; ?>
var beitrag[2] = <? echo $eintrag _aus_datenbank; ?>
usw.

mb fanste
 
Das geht auch, wenn im Zielelement schon etwas steht:
Code:
zielelement.innerHTML="<?php echo $eintrag _aus_datenbank; ?>"+zielelement.innerHTML;
in dem Fall würde der neueste Eintrag zuerst stehen...
 

Neue Beiträge

Zurück