Reload Content from a Jquery UI tab from within the Tab

WayneC

Grünschnabel
Hallo zusammen

ich Habe mir jetzt tagelang nen Kopf gemacht und viel gesucht aber nichts gefunden.
Ich möchte den Inhalt eines Jquery UI Tabs refreshen wenn ein submit Button innerhalb des Tab gedrückt wird. Der Hintergrund ist folgender: Ich habe ein Tab in dem in einem Formular Filter für die Diagrammerstellung gesetzt werden. Diese Filterparameter werden dann beim drücken des Submit Button per AJA POST wieder an die Seite des Tabs geschickt. Nun möchte ich abhängig von diesen Parametern Diagramme anzeigen. Jedoch wird die Seite innerhalb des Tabs nicht neu geladen und so werden keine Diagramme angezeigt. Am liebsten wäre mir wenn nur <div> innerhalb des Tabs sich aktualisiert.

Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus:

mainpage.php:

<script>
$(function(){
$("#tabs").tabs();
});
</script>

<div id="tabs">
<ul>
<li> <a href= "admin.php">admin</a></li>
</ul>
</div>

admin.php:

// tuhe allerhand
<script>
// sende per Ajax die Filterparameter an sich selbst (admin.php)
</script>

<form>
// select und Textfelder um die Filter einzugeben
// submit Button zum Absenden und die die Filterparameter per Ajax and sich selbst zu senden
</form

wie mans sieht wird die admin.php über das anklicken des Tabs in die Mitte des Fenster geladen.
Wie bereits jetzt schon oben beschrieben möchte ich nun beim drücken des Submit Button in admin.php die Seite admin.php innerhalb des Tabs neuladen um somit abhängig von den nun im $_POST enthalten Filtern Diagramme zu laden

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt Ich habe durch einen Geistes Blitz ein ein .load(//FilterParameter) auf eine andere Seite Gemacht und diese Seite für ein <div id="Platzhalter"> eingefadet.

Zurück