D
Denotin
Hallo liebe User,
meine derzeitige Frage bezieht sich auf den "Relief-Kanal" eines Materials.
Das erwähnte Material, versehen mit Relief und Farbe, habe ich auf ein Objekt angewandt. Doch um das ganze authentisch wirken zu lassen, benötige ich einen Relief-Kanal, den ich bereits mit der gleichen Textur des "Farbe-Kanals" versehen habe. Bei "hochauflösenden" Texturen hatte ich keine derartigen Problem, doch bei diesem Projekt muss ich feststellen, dass sich rein gar nichts verändert, bis auf einen dazugekommenen, ungewollten und oberflächlichen Effekt. Liegt das ganze nun an der Auflösung, oder gibt es da andere Mittel?
Ich bedanke mich für eure Hilfe
- Denotin
PS: Hier ein Bild http://s7.directupload.net/file/d/3004/g7kux7de_jpg.htm und hier eine Projektdatei zur Veranschaulichung http://uploaded.net/file/5tm4pvqv. Links wie es trotz Relief aussieht und rechts wie es aussehen soll.
meine derzeitige Frage bezieht sich auf den "Relief-Kanal" eines Materials.
Das erwähnte Material, versehen mit Relief und Farbe, habe ich auf ein Objekt angewandt. Doch um das ganze authentisch wirken zu lassen, benötige ich einen Relief-Kanal, den ich bereits mit der gleichen Textur des "Farbe-Kanals" versehen habe. Bei "hochauflösenden" Texturen hatte ich keine derartigen Problem, doch bei diesem Projekt muss ich feststellen, dass sich rein gar nichts verändert, bis auf einen dazugekommenen, ungewollten und oberflächlichen Effekt. Liegt das ganze nun an der Auflösung, oder gibt es da andere Mittel?
Ich bedanke mich für eure Hilfe
- Denotin
PS: Hier ein Bild http://s7.directupload.net/file/d/3004/g7kux7de_jpg.htm und hier eine Projektdatei zur Veranschaulichung http://uploaded.net/file/5tm4pvqv. Links wie es trotz Relief aussieht und rechts wie es aussehen soll.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: