Relative Pfade & getResource

Slevin83

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Java:
URL url = Thread.currentThread().getContextClassLoader(). getResource("/img/Image mit Leerzeichen.jpg");

1. Ich bekomme es nicht hin auf die File über getResource zuzugreifen wenn ein Leerzeichen dabei ist.
Über new File würde ich es hinbekommen.

2. Wie werden allgemein Ressourcen angesprochen wenn das Programm ausgeliefert werden soll z.b in einer Jar damit sichergestellt ist das auf unterschiedlichen Platformen die relativen Pfade richtig sind?

IDE: Eclipse

Grüße Slevin
 
Hi

1) Warum brauchst du Leerzeichen? Die einfachste Lösuing wäre es, einfach keine zu verwenden.

2) Ja, eine Jar-Datei ist gut. Sonst eben einen passenden Ordner gezippt liefern (oder Installer-Programme oder...)
und darauf verlassen, dass der Benutzer nichts herumpfuscht (wenn, dann ist er selber schuld wenns nicht geht)
 
Zurück