relais über virtuelle tastatur ansprechen

taskihcp

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich will mit einer virtuelle Tastatur motoren bzw relais ansteueren. Die Tastatur soll aus buttons bestehen.

Über USB wird das gerät erkannt.

Ist sowas in Java möglich?

Gruß
taskihcp
 
Moin,

was genau meinst Du :confused:
Eine Bildschirmtastatur?

Und was wird über USB erkannt :confused:

Etwas mehr Info bitte ....

Gruß
Klaus
 
also es gibt ein board mit einem µcontroller und vielen relais. Über Tastatur wird alles angesteuert. Die Tastatur ist in C programmiert. jetzt will ich aber in java das ganze realisieren.D.h. ich will eine Tastatur mit buttons erstellen und das ganze damit ansteuern.Wenn das Board über USB angeschlossen ist, kann ich in java erstellte applikation die relais ansteuern. Aber wie gesagt dass will ich über in java gefertigte Tastatur ansteuern.
 
Moin,

so ganz habe ich es noch nicht verstanden .... :-(

(a) weist Du denn, wie es in C programmiert ist?
(b) ist es diese Tastatur wie eine 'normale' PC-Tastatur aufgebaut oder eher sowas mit Button, über dfie bestimmte Aktionen angestossen/aufgerufen werden?

Poste mal 'nen Screenshot, dann kann man es sich ggf. besser vorstellen!

Grundlegend kannst Du hinter jeden Button in Java einen (ggf. eigenen) ActionListener hängen und dann dort auf einen Buttonklick reagieren.

Gruß
Klaus
 
so genau weiss ich nicht wie es in C programmiert wurde. Eins ist sicher es werden relais per druckknopf aktiviert/deaktiviert. Es ist nicht wie eine normale PC-Tastatur eher wie du gesagt hast button.
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 10
Ich gehe mal davon aus, dass der Mikrocontroller selbst direkt an der USB-Schnittstelle hängt, richtig?
Hat der Mikrocontroller ein beigefügtes Package? Wenn nein ist das alles andere als trivial. Weißt du welcher Motor / Relais an welchen Pin(s) hängt?
Wie heißt der Mikrocontroller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HonniCilest,
der Mikrocontroller ist auf einem Board mit andere Bauelemente darunter auch relais.der Mikrocontroller und der Tastatur sind schon in C vorprogrammiert. Wenn ich das Programm an das Gerät schreibe kann ich die motoren über die Tastatur steuern.Ja ich weiss welcher Motor/Relais an welchen Pin(s) hängt. Das ist eigentlich mein Problem. Ich will das ganze in Java realisieren.Mit Buttons eine Tastatur erstellen und dementschprechend programmieren.

Wie kann ich in java Relais bzw. Motoren ansteuern, Kann ich wie in C pins an Motoren/Relais hängen? Der Mikrocontroller heisst:AT90CAN128.
Was meinst du bitte mit "beigefügtes Package"?
 

Neue Beiträge

Zurück