Reihenfolge von Formularfeldern mit gleichem Namen im Backend ...

glhlg

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe ein Formular mit einer Tabelle, die anfangs eine Zeile hat.
In den Zellen der Tabelle sind Inputfelder. Eine Zeile dieser Tabelle steht für einen Datensatz.

Wenn ein Datensatz angelegt wird, kopiere ich die Tabellenzeile, so dass ein weiterer Datensatz eingegeben werden kann.
Jetzt habe ich natürlich beliebig viele Parameter mit demselben Namen. Im Backend kann ich wunderbar getParameterValues("xyz") nutzen um ein Array aller Parameter mit dem gleichen Namen zu erhalten.

Nun muss ich ja die einzelnen Werte dem Datensatz zuordnen.
Darum nun meine Frage ...
Kann ich davon ausgehen, dass die Reihenfolge eingehalten wird und ich jeweils mit der gleichen Arrayposition die Daten eines Datensatzes erhalte?

Ich fände es unpraktisch an alle Name-Attribute der Inputs ein "_1", "_2", etc. anzuhängen.
Oder führt da kein Weg dran vorbei?


Gruß
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge