Reifen

ponda

Erfahrenes Mitglied
Mal wieder einen frage:
Habe einen reifen gemacht mit felge und so...
jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das profil machen soll(ist für nen porsche).
ich hatte überlegt, es mit einer bump map zu machen, aber dann hat der ganze reifen profil(auch an den seiten).
BITTE BITTE helft mir


THX ponda
 

Robert Martinu

Erfahrenes Mitglied
Du kanst die Map an den Seiten glatt gestalten, dann hat sie an den Seiten keinen Einfluss mehr.
Alternativ bietet sich an, den UVW-Map-Mod zu verwenden um die Position der Map zu bestimmen.
 
I

IKEAFREAX

Thema Reifen hatten wir schon mal im Forum. Kannst ja mal die Suchefunktion benutzen, weiß nicht mehr genau, was da steht, war aber nen langer Thread :)

Vielleicht hilfts ja
 
O

OmniBrain

Hi!
Du könntest auch ein Mix-Material anfertigen. Mit 2 IDs: Eine für die Reifenseite und eine für die Profilseite. Du kannst dann einzelnen Scheitelpunkten die bestimmte ID geben, also die Profilseiten Scheitelpunkte markieren und dann die entsprechende ID einstellen.
Ich hoffe das ist so richtig -> war jetzt mehr oder weniger aus der Hüfte heraus
 
M

Marc63

Für alle die mal wieder so ein Problem haben. Heute löst man es gaaaanz einfach. Einfach den realen originalen Reifen scannen lassen, im 3d Scan. Da ist dann nicht nur der Reifen so dargestellt, wie er nun mal aussieht, sondern auch das Profil! Bei scanmotion.de möglich. Vom einfachen 1 Achs Scan bis zum Voll 3D Scan.