Reifen an kreisenden Punkt tracken

kuhlmaehn

Erfahrenes Mitglied
Hi! Wie man eine Kamerabewegung trackt hab ich schon gefunden aber zu dieser Frage finde ich nichts...
Ich hab ein Model von einem Fahrrad und dann noch Video von einem roten Punkt, der um einen grünen Punk rotiert. Jetzt würde ich gerne ein Punkt in dem Reifen des Models dem roten Punkt zuweisen, sodass sich der Reifen so dreht wie der Punkt in dem Video. Die Drehachse des Reifens würd ich dann ja warscheinlich auf den grünen Punkt setzen.
Das kann ja eigentlich nicht zu schwer sein ich weiß nur nicht wonach ich da suchen muss.
Danke :)
 
Hi,
das ist leider nicht ganz so einfach. Der einfachste und simpelste Weg, ist zwar nicht der eleganteste, aber ich denke es wird ausreichend sein.

Da sich dein Rad ja nicht unregelmäßig drehen wird, sondern schon in gewissen gleichmäßigen Geschwindigkeiten, würde ich die Drehung entsprechend per Hand animieren. Nun setzte du in der Mitte des Rades einen Helfer und verbindest das Rad mit diesem. Diesen Helfer lässt du dann dem Punkt folgen.

Wie gesagt, das ist nicht sonderlich elegant, aber die einfachste und schnellste Art das zu bewerkstelligen

Gruss Sven
 

Neue Beiträge

Zurück