Regulärer Ausdruck für Notepad++ (regex)

MasterDS

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich verzweifle gerade an einem regulären Ausdruck in Notepad++. Vielleicht hat da jemand eine Idee.

Ich habe folgende Daten:
Code:
<Kategorie_3>irgendwas</Kategorie_3>
<Kategorie_4>AAA BBBB CC</Kategorie_4>
<Kategorie_5>irgendwas</Kategorie_5>

Ich möchte alles was zwischen <Kategorie_4>und </Kategorie_4> steht, folgendermaßen formatieren:
Code:
Aaa Bbbb Cc

Dabei kann es vorkommen, dass der Inhalt auch nur aus DDD besteht. Sprich: Ich möchte das jedes Wort aus Groß- in Kleinbuchstaben gewandelt wird, mit einem Großbuchstaben am Anfang.

Ich versuche es folgendermaßen:
Suche:
Code:
(<Kategorie_4>)(.*)(</Kategorie_4>)
Ersetzen:
Code:
\1\L\u\2\E(\3)

Das klappt zwar schon soweit, allerdings ist das Ergebnis Aaa bbbb cc - also nicht ganz was ich möchte.

Jemand einen Tipp?

Grüße
MasterDS
 
Zurück