Registry nach Pfad durchsuchen

silomann65

Grünschnabel
Hallo,

ich würde gern die registry nach dem Steam Pfad
Code:
"steam\steamapps\common\'spielename'"
durchsuchen, den Pfad speichern und per ftp in Diesen etwas herunterladen. Außerdem soll geprüft werden, ob es die Datei schon gibt und. Wenn ja, soll sie überschrieben werden.

Die Frage: Ich will das so einfach wie möglich halten, deswegen wollte ich es als BAT Skript schreiben oder eventuell auch in FreeBASIC. Ist das damit möglich? Und wenn ja, wie kann ich die Registry nach diesem Pfad durchsuchen?

mfg
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi

Das Kommandozeilen-Tool REG kann dir da weiter helfen. Damit kannst du u.a. Abfragen an die Registry schicken.
Was mir nur unklar ist: Wenn du die Info schon hast, warum willst du noch danach suchen? :confused:
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Ich würde da eher PowerShell empfehlen, da geht's am einfachsten:
Code:
$exists = !!(Set-Location HKCU:\SOFTWARE\Microsoft\Windows\a -ErrorAction SilentlyContinue)
Nun weißt du, ob es den Pfad gibt oder nicht.