Registry lesen und schreiben von Webseite

Ralle3000

Grünschnabel
Hallo.
nachdem ich meine Anwendung auf dem VS Development Server laufen habe, wollte ich sie an einen IIS übertragen und stellte fest, dass sie jetzt nicht mehr läuft. Ich spreichere gewisse Parameter in der Registry mit SaveSetting und lese sie wieder mit GetSetting.
Geht das nicht mehr, wenn die Seiten auf einem IIS liegen? Zumindest sieht es bei mir so aus.

Ralf:mad:
 
Eine Webapplikation sollte bitte NIE auf die Registry zugreifen! Dazu braucht es spezielle Rechte und daher solltest du dir lieber überlegen, die Daten in eine Konfigurations-Datei zu schreiben.
 
Dank dir für die Antwort, aber geht es nicht oder sollte man es nicht? Wenn es nicht geht, habe ich ja das Problem, dass ich lokal eine Ini-Datei instalieren müsste, die ich dann lese und schreibe. Mir kam die Registry-Variante sehr bequem vor.:confused:

Gruß Ralf
 
Danke für den Hinweis. Da die Anwendung nur für einen eingegrenzten Personenkreis ist, denke ich, kann man damit leben. Warum aber, wenn ich das Programm über den IIS laufen lasse, die Registry nicht gelesen wird, weißt du nicht zufällig. Über den ASP.NET Development Server läufts problemlos.

Gruß Ralf
 
Wie ich schon sagte, du musst entsprechende Berechtigungen auf deiner Webapplikation setzen. User: ASPNET und/oder IUSR_.....
 
Threads die beantwortet wurden bzw. als abgeschlossen betrachtet werden können, zukünftig bitte auf Erledigt setzen.
 
Zurück