Registry in Windows Forms auslesen

Antispy

Mitglied
Hi Zusammen,

ich beschäftige mich nun wegen eines Schulprojektes das erste mal genauer mit Visual Studio 2008.
Nun habe ich ein Windows Forms Projekt in c++ erstellt und die Form1.h mit einem Button und einem Label ergänzt.

Soweit war das ganze kein Problem!

Jetzt würde ich gerne über den Klick auf den Button einen Registry Wert aus der HKLM auslesen (In meinem Fall die System ID von Windows) und diese System ID im Label darstellen.
Leider jedoch klappt das ganz nicht bei mir :(

Ich habe "using namespace Microsoft::Win32; " eingebunden (laut Google brauch ich dieses für die Registry-Funktionen)

Und hier seht ihr nun meine kompletten Versuche von meinem Button (ich habe alles bisher Versucht ausgeklammert...).
Evtl. habe ich auch irgendwo nur einen Fehler mit einer Variable.
Es wär esuper nett, wenn mir hier Jemand helfen könnte!

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Code:
private: System::Void button1_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e) {
			//RegOpenKey(HKEY_CURRENT_USER, "SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion", &hKey);
			//label1->Text=RegQueryValueEx(hKey, "ProductId", NULL, NULL, temp, &size);
		 
		 //RegistryKey *regKey = Registry::CurrentUser->CreateSubKey(S"RememberMe");
			//RegistryKey *regKey = Registry::LocalMachine->GetValue("SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion");
			 RegistryKey ^ rkLocalMachine = Registry::LocalMachine;
			 RegistryKey ^ rkTest = rkLocalMachine->OpenSubKey( L"SOFTWARE\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion" );

			 
			 
			 RegistryKey *regKey = Registry::LocalMachine->OpenSubKey(L"SOFTWARE");
			 //string dValue = System::Convert::ToString(rkLocalMachine->GetValue("ProductId"));
			 

			 label1->Text= dValue;

		 
		 
		 }
 

Neue Beiträge