Registry-Folder auslesen ?

colblake

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich will in der Registry nicht nur einen Wert auslesen ,sondern gleich einen ganzen folder .dh alle Keynamen in dem folder.
Natürlich mit MFC .

Hat jemand ne Idee ?
 

rockbaer

Mitglied
das geht nur über API:

Code:
        HKEY hKey;
	LONG res;
	DWORD dwIndex = 1, dwName, dwData;
	char lpName[MAX_PATH], lpData[MAX_PATH];

	RegOpenKeyEx(HKEY_CURRENT_USER,	
		"Software\\ACD Systems\\ACDSee",
		0,
		KEY_ALL_ACCESS,
		&hKey);
	m_List.ResetContent();
	do
	{
		res = RegEnumValue(hKey, dwIndex, lpName, &(dwName = MAX_PATH), NULL, NULL, (LPBYTE)lpData, &(dwData = MAX_PATH));
		dwIndex++;
		m_List.AddString(lpName);
	}
	while (res != ERROR_NO_MORE_ITEMS);
	RegCloseKey(hKey);

das Beispiel listet alle Namen aus HKEY_CURRENT_USER\Software\ACD Systems\ACDSee auf

PS: den obigen code kannst du in der Form auch in MFC verwenden...
m_List ist eine Membervariable vom Typ CListBox (das is aber hier uninteressant, hat mir nur zur ausgabe gedient)
 

colblake

Erfahrenes Mitglied
Ok thx rockbaer.Das ist was ich gesucht habe.
Werde es etwas später ausprobieren, denn zur Zeit muss ich für Prüfungen büffeln ]:-( .
Bis denne