Registrierungsdatum

Oetzicool

Erfahrenes Mitglied
Hi ich habe ein Problem, also ich habe eine Seite mit der man sich registrieren kann diese daten dann in einer datenbank speichert. Ich habe das Registrierungsdatum bis jetzt immer im Format XX-XX-XXXX XX:XX:XX gehabt also mit der NOW() -Funktion aber jetzt wollte ich auch timestamp umstellen da ich somit ein besseres Format zum Anzeigen des Datums verwenden kann. Ich wollte jetzt NOW() durch time() ersetzen bekomm aber immer eine Fehlermeldung diese:

"You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '(), 0)' at line 4 "

Könnte mir einer helfen des Problem zu lösen...danke schonmal!
 
Hi!

Ein wenig Rätsel raten.....

Ich nehme mal an, Du hattest die NOW()-Funktion immer direkt in Deiner SQL-Anweisung stehen?! Und hast diese jetzt einfach durch time() ersetzt?! Wenn ja, dann funktioniert das nicht - klar. Aber am Besten Du gibst uns mal etwas Code dann können wir leichter helfen als jetzt hier stundenlang alle Möglichkeiten durchzuraten...

MfG ..::SD::..
 
Achso das erklärt einiges also hier ist der Code was in die Datenbank geschrieben werden soll:

Code:
$sql2 = "INSERT INTO
TABELLE(username, passwort, showpasswort, email, vorname, nachname, reg_date, activated)
VALUES('".$username."', '".$md5passwort."', '".$passwort1."', '".$email."', '".$vorname."', '".$nachname."', time(), 0);";
$result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
 
Versuche es mal so:

PHP:
$zeit = time();
$sql2 = "INSERT INTO
TABELLE(username, passwort, showpasswort, email, vorname, nachname, reg_date, activated)
VALUES('$username', '$md5passwort', '$passwort1', '$email', '$vorname', '$nachname', '$zeit','0');";
$result2 = mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());

Unbedingt dabei beachten solltest du, dass die Spalte in die du den Unix-Timestamp hinein schreibst das richtige Format hat, also int oder UINT. Ich vermute mal, da du vorher mit NOW() gearbeitet hast wird das wohl als datetime deklariert sein. Unbedingt ändern!
 
Zurück